SockMadness: 1st Qualification-Sock finished! / Erster Quali-Socken fertig [Ger/Eng] (250 words)

Ich bin soo froh und erleichtert und aufgeregt - ein Socken für die Qualifikation der SockMadness ist fertig! Beim zweiten bin ich auch schon bei der Hälfte des Fußes (ungefähr da, wo die Blume ist). Vielleicht schaffe ich das heute noch, vermutlich aber erst morgen. Aber egal, wenn ich die Bilder dann gleich einreiche, habe ich noch etwas Spielraum falls etwas geändert werden muss. Deadline ist Samstag früh, aber ich hoffe, dass jetzt alles fehlerfrei ist!

I'm soo happy and relieved and excited - I finished one sock of the pair I need for the qualification. The second sock is only missing half of the foot. Perhaps I even manage to finish it today, so I can send it in for approval. Deadline is in 2 1/2 days, so it would leave me some wiggle room if I had to fix some mistake. But I hope there are none!

I'm still in love with the pattern - a really clever construction!

Und ja, der Fuß ist viel zu lang. Das ist Größe S und in den kleineren Größen muss man "Verlängerungsrunden" am Fuß stricken, damit alle Mitstrickenden die gleiche Anzahl an Maschen stricken müssen. Ich werde also jemanden finden müssen, dem die Socken passen (und dem ich sie auch gönne), oder ich ribbel den halben Fuß auf und mache eine neue Spitze :)

And yes, the sock is too long in the foot. The smaller sizes have some "lengthening rounds" in the foot, to ensure that all participants knit the same amount of stitches. I either have to find someone whom the socks will fit or I will unravel the tip and knit a shorter version for myself.

Stricken als Wettbewerb - das ist ween Dinge wie Schlaf oder Essen überbewertet sind. Wobei es so schlimm noch nicht ist, die Quali ist harmlos im Vergleich zu den letzten Runden. Und ich muss auch auf meinen Körper achten - nicht länger als eine Stunde oder anderthalb ohne Pause stricken, sonst meckert mein Tennisellenbogen oder meine Schultern und streiken für ein paar Tage. Das kann ich gerade so gar nicht gebrauchen ;)

Competitive knitting - when things like sleep or food are overrated ;) Though it's not that bad yet, qualification is tame compared to the last rounds. And I have to pay attention to my body: no knitting for more than an hour, one and a half at the most, before taking a break. Otherwise my tennis elbow and my shoulders will go on strike ;)


https://steemitimages.com/300x0/https://ipfs.busy.org/ipfs/QmecULsErxwJQyshpY6vQ1dAFFuVQBch9dZmZikSqPDmYYmade by @QuantumG
Needleworkmonday Discord
DACH-Community Discord

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency