I cannot access my bank + 6 years of pain + soon homeless again?



deutsch weiter unten


But not because I made a transfer that was subsequently classified as terrorist financing.
Also not because I have productive business connections to Russia and also not because I donated something to Putin...

But because I have a great new online banking account (was automatically reclassified because I have no status - don't even know if I can go to an ATM with my card and get cash - while it is blocked rn probably not).

And with the weird mobile app on which I have to confirm actions in the web interface, I forgot my local password - so typed 3 times wrong.
As a result, I was completely logged out of the app.
And it asked me to set up the app completely fresh again.
(with the data from the to me sent paper from the bank).

Yes - okay, also takes actually only 3 minutes.

Only unfortunately the app just won't accept it - not because it's wrong - but because my "access is temporarily blocked"
"Please contact a consultant".

Great. Thanks.


Emailed... asked what's going on and what this is about....
Blocking is because of "asset protection of the customer" - to "avoid asset damage and ensure them the highest possible security"..

So secure - I can't get my money anymore. My 300 euros Im trying to survive on rn.

Now I'm supposed to get calls or SMS or even visit them directly live local for authentication/ or legitimation.

But without a bank account I can't do anything right now - don't have a cell phone number and can't buy one.

Can't even buy the ticket for the train.

And my 300€ savings (from which I am trying to survive right now!) are simply not accessible.

The inability to act for the last 6 years, as well as the current inflation are also a super asset protection (it was really taken everything from me - I am not allowed to see my cat or little siblings for 6 years now).

This actually makes me wonder:
For what do they send me a letter for set up/ access by mail at all - if one is supposed to/ has to drop by live local with them after all?

An SMS is also no authentication / legitimation.

Will probably not get around it - must first look how I get there.... - but I will probably just withdraw everything and close the account.

I have heard that the banks in Georgia are not bad.
Also in terms of privacy (do not have to give out data) and the online banking service can not be worse than here ...

Let's see.
How it goes on.
I have a bad feeling that it will soon be catastrophic and I will soon be homeless again.
Luckily it's getting warmer.


Exactly 6 years ago I had my serious school accident (with the mountain bike on a test ride for the crossing of the Alps) - for exactly 6 years I now have severe permanent pain and cramps - especially since I had surgeon as late as 4,5 years ago (so my collarbone which stood at ear level was tied back into the shoulder with an artificial carbon lingament) - for 6 years pure struggle for survival - from 2 good Abitur attempts and career was of course nothing left - yes I did not even get help from the state, was completely lost while Corona and continued to fall and almost perish - only my psychopathic mother could push neat social fraud in the pockets (also not only from me - am not the only child).

It remains exciting.

Is this relatable? - Situation - Eng/Ger





Mir wurde mein Bankkonto gesperrt. + 6 Jahre Schmerzen + bald wieder obdachlos?

Jedoch nicht weil ich eine Überweisung getätigt habe, welche anschließend als Terrorismusfinanzierung eingestuft wurde.
Auch nicht weil ich produktive Geschäftverbindungen nach Russland habe und auch nicht weil ich Putin etwas gespendet habe...

Sondern weil ich ein tolles neues Online-Banking-Konto habe. (wurde automatisch da ich keinen Status habe umgestuft - weiß gerade nicht mal ob ich mit meiner Karte noch an einen Automaten gehen kann und Bargeld bekomme - während es gerade gesperrt ist wohl sicher nicht..)

Und bei der komischen Handy App auf welcher ich Aktionen in der Weboberfläche bestätigen muss, mein lokales Passwort vergessen habe - also 3 mal falsch eingetippt habe.
Daraufhin wurde ich aus der App komplett ausgeloggt.
Und sie bat mich die App komplett neu einzurichten
(mit den Daten aus den Zetteln der Briefe von der Bank)

Ja - okay, dauert auch eigentlich nur 3 Minuten.

Nur leider nimmt die App es einfach nicht an - nicht weil es falsch wäre - sondern weil mein "Zugang vorläufig gesperrt" sei.
"Melden Sie sich bitte bei einem Berater"

Toll. Danke.


E-Mail geschrieben.. gefragt was los ist und was das soll..
Sperrung ist wegen "Vermögensschutz des Kunden" - um "Vermögensschäden zu vermeiden und ihnen die höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten"..

So sicher, dass ich nicht mehr an mein Geld komme.

Nun soll ich Anrufen oder SMS bekommen oder doch direkt live lokal für eine Authentifizierung/ bzw Legitimation vorbei kommen.

Doch ohne Bankkonto kann ich gerade gar nichts machen - habe keine Handynummer und kann mir auch keine kaufen.

Kann mir nicht mal das Ticket für den Zug kaufen.

Und meine 300€ Ersparnisse (von denen ich gerade versuche zu überleben!) sind einfach nicht zugänglich.

Die Handlungsunfähigkeit der letzten 6 Jahre, sowie die aktuelle Inflation sind auch ein super Vermögensschutz (mir wurde wirklich alles genommen - ich durfte seit 6 Jahren nicht meine Katze oder kleinen Geschwister sehen)

Da frage ich mich doch tatsächlich:
Für was senden die mir überhaupt einen Brief zum Einrichten/ Zugänge per Post - wenn man dann doch vor Ort vorbei schauen soll/ muss?

Eine SMS ist auch keine Authentifizierung/ Legitimation.

Werde wohl nicht drum rum kommen - muss erstmal schauen wie ich da hin komme.. - aber werde mir wohl einfach alles auszahlen lassen und das Konto schließen.

Habe gehört die Banken in Georgien sollen nicht schlecht sein.
Auch im Punkto Privatsphäre (müssen keine Daten rausrücken) und der Online-Banking-Service kann auch nicht schlechter sein als hier..

Mal schauen..
Wie es weitergeht.
Habe das schlechte Gefühl es wird bald katastrophal und ich schnell wieder obdachlos.
Zum Glück wird es wärmer.


Vor genau 6 Jahren hatte ich meinen schweren Schulunfall (mit den Mountainbike bei einer Testfahrt für die Alpenüberquerung) - seit genau 6 Jahren habe ich nun starke Dauerschmerzen und Krämpfe - vorallem da ich erst vor 4,5 Jahren operiert wurde (also mein Schlüsselbein welches auf Ohrhöhe stand wieder mit einem künstlichen Kohlenstoff Band in die Schulter eingebunden wurde) - seit 6 Jahren purer Überlebenskampf - aus 2 guten Abi Versuchen und Karriere wurde natürlich nichts - ja ich bekam nicht mal Hilfe vom Staat, wurde während Corona weiter fallen und fast verrecken lassen - lediglich meine psychopathische Mutter konnte sich ordentlich Sozialbetrug in die Taschen schieben (auch nicht nur von mir - bin nicht das einzige Kind).

Es bleibt spannend..

Ist dies nachvollziehbar? - Situation - Eng/Ger

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
36 Comments
Ecency