Grüner Wahlkampf - bizarr ist noch untertrieben

image.png

Liebe Leute,
an diesem Wahlkampfplakat der Grünen ist so einiges bedenklich.

Erstens, dass hier anscheinend ein Junge gezeigt wird, der gegen seinen Willen von einem Mädchen geküsst werden soll. Die sublime Botschaft an die potentiellen Wählerinnen könnte sein, dass bei den Grünen die Frauen das Sagen haben. Oder geht es hier um Anspielungen auf Pädophilie? Jedenfalls ist die Darstellung eines Menschen, dem etwas passiert, was er nicht will, auf einem Wahlkampfplakat äußerst ungewöhnlich, ja einzigartig!

Dann der Spruch "Bereit weil Ihr es seid". Im deutschsprachigen Raum bekannt wurde der Spruch "Bereit, wenn Sie es sind" ("ready when you are") durch das Zitat von Dr. Hannibal Lecter, einer fiktiven Person aus einem Roman von Thomas Harris, besser bekannt durch den Film "Das Schweigen der Lämmer", wo Lecter genial von Anthony Hopkins gespielt wurde. Lector war ein psychopathischer Massenmörder, der Teile seiner Opfer gegessen hatte. Das Zitat wirkt in diesem Kontekt völlig deplaziert und verstörend!

Und der "Briefwahl jetzt!" Button soll wohl den Anteil der Briefwahlstimmen weiter erhöhen, dieses Instrument, mit dem man so herrlich betrügen kann. Ursprünglich war es nur als Notfallplan vorgesehen, wenn jemand am Wahltag nicht in seinem Wahlkreis anwesend sein konnte. Doch jetzt wird es gezielt von bestimmten Parteien als bequeme Möglichkeit gepriesen, von zu Hause zu wählen oder schon Wochen vorher. Allein dieser Mißbrauch sollte schon zu denken geben!

Was meint Ihr dazu?

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
3 Comments
Ecency