...und jetzt: das Wetter

Moin!

Heute möchte ich Eure Aufmerksamkeit auf einen neuen YouTube-Kanal richten, der durchaus etwas Unterstützung gebrauchen könnte.

Es handelt sich nämlich um den neuen Kanal von Nico Wehner aus Hildesheim, der bereits seit neun Jahren den Kanal Wehners Wetterwelt betreibt, auf dem er in erster Linie Wetterberichte für die Region Hannover-Hildesheim veröffentlicht. Da mein Elternhaus in dieser Region liegt, hatte ich damals recht schnell festgestellt, dass Wehners Wetterberichte immer recht gut sind. Ich gebe daher eigentlich jedem seiner Videos einen Like, selbst wenn ich mich nicht in der Region aufhalten sollte, was bei mir ziemlich häufig vorkommt. So ein Like ist schließlich eine große Motivation für jeden YouTuber und ich finde, dass man gerade solche kleinen Projekte unterstützen sollte, damit sie in der unübersichtlichen Welt von YouTube nicht untergehen.

Jetzt hat Herr Wehner ein neues Projekt gestartet: den Kanal Niedersachsenwetter, der mit gerade Mal drei Videos und zwei Abonnenten wirklich fast noch jungfräulich ist. Hier werden (wie der Name schon sagt) Wetterberichte für Niedersachsen veröffentlicht.

Da sich dieser Kanal noch in der ganz frühen Entwicklungsphase befindet, in der solche Projekt auch recht schnell wieder eingehen können, hätte ich an dieser Stelle mal eine Bitte an Euch: leistet doch einfach mal ungefragte Aufbauhilfe, indem Ihr Euch sein aktuelles Video anschaut:

Wenn Ihr auf YouTube angemeldet seid, könntet Ihr dem Video auch einen Like geben und vielleicht sogar den Namen einer niedersächsischen Stadt als Vorschlag für den nächsten Wettertrend in die Kommentare schreiben. Wer in Niedersachsen oder angrenzenden Gebieten wie Hamburg, Bremen oder dem Harz wohnt, sollte eventuell sogar über ein Abo nachdenken. Es könnte sich lohnen.

Auf diese Weise könnten wir mit etwas Glück den YouTube-Algorithmus auf den Kanal aufmerksam machen und so dem Kanal durch diese schwierige frühe Phase helfen. Nico Wehner hätte diese Hilfe sicherlich verdient.

Ich danke Euch im Voraus.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency