Die Magie von "Fuck You Money"

Hallo meine werten MitHiver,

als erstes eine kleine Entwarnung, bei Fuck You Money geht es nicht darum dass man Geld schlecht findet. Der Begriff, den vielleicht mancher von euch kennt, beschreibt den Zweck des Geldes für den es verwendet werden soll. Im Grunde geht es darum genug Geld zu haben, um sich z.B. einer Zwangssituation oder einer Abhängigkeit zu entziehen und einfach mal zu sagen "Du kannst mich mal". Ohne dabei die Folgen fürchten zu müssen. Es beschreibt den Traum den die meisten von uns wohl haben. Finanzielle Freiheit. Ein sich selbst erhaltender, fortdauernder Reichtum der einem ermöglicht den Lebensstandard zu halten ohne Job oder externe Unterstützung. Für viele von uns ist das bestimmt auch ein Grund auf Hive zu sein (außer dass es einfach Spaß macht^^) oder in Bitcoin zu investieren.

Mir gefällt dabei besonders der motivierende, in so wunderbar derber Weise ausgedrückte Gedanke. Wer kennt nicht Tage an denen er keinen Bock mehr hat? Der dröge Job im Hamsterrad der nirgendwo hinführt, der Chef oder die Kollegen die einen ankotzen oder man kann das Land oder die Gesellschaft in der man lebt einfach nicht mehr sehen. Tage an denen man einfach mal sagen möchte "Fuck You". Ohne Angst zu haben vor Konsequenzen. Das ist die motivierende Magie des Fuck You Money. Geld als Mittel zur Freiheit, nicht um des Geldes Willen. Doch was heißt finanzielle Freiheit?

Finanzielle Freiheit heißt nicht 10 Ferraris und eine dicke Villa am See zuhaben. Was nicht heißen soll dass ich Leute schlecht machen will die nach so etwas streben. Sie bedeutet eher dass man nach seinen eigenen Vorstellungen leben kann.

Der "Status Fuck You" wird in diesem Video, das einen Ausschnitt aus dem Film The Gambler zeigt sehr schön beschrieben.

Ich hoffe ich konnte Euch heute interessante Denkanstöße vermitteln. Stapelt eure Sats, eure HBD oder eure Silber/Goldmünzen weiter, damit Ihr eines Tages jemand ganz besonderem Fuck You sagen könnt. Und genießt den Gesichtsausdruck^^

Ich empfehle mich und wünsche Euch allen dicke Gewinne

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency