RE: Die Wissenschaft bestätigt, dass ich Recht habe, die Hadza, noch was zu Indien und nicht dümmer werden

Die Frage ist, warum sind die Deutschen so.
An den Genen kann es nicht liegen, da es Deutsche als Volksgruppe nie gegeben hat.
Was ist es also dann?
Bildungssystem wäre eine Antwort, aber wie ich Dir kürzlich geschildert habe,kann es daran auch nicht liegen.
Ich bin in der Frage ziemlich ratlos...

Dann noch eine Bemerkung zu den Libertären. Ich bin da nicht so sattelfest, weil ich - nachdem ich selbst verschiedene moderne, weltliche Religionen ausgeübt hatte - relativ schnell sah, dass es sich dabei um eine weitere Religion handelt, und zwar eine in ihrer aggressiven Exklusivität dem Bolschewismus ähnliche. Hoppe hätte auch Minister für Staatssicherheit unter Stalin sein können.

Besser kann man es nicht formulieren.
Roland Baader war sehr katholisch und hat ein mittelständisches Unternehmen geführt.
Mises hat im 1. Weltkrieg gekämpft und musste vor den Nazis fliehen.
Das erdet und schützt Dich davor zum Sektenguru/Anhänger zu werden.

Hört man heutzutage noch was von Baader?

Wie wir wissen setzen sich immer die Taliban durch.
Den größten Einfluss hatte leider die völlig gestörte Russin Ayn Rand.
Nachfolgend ein kurzer Ausschnitt aus dem Buch ’It usually begins with Ayn Rand’ von Jerome Tuccille (einer der es live miterlebt hat), das ich sehr empfehle:

IMG_3872.jpeg

IMG_3873.jpeg

Wo wir gerade von Büchern sprechen.
Gerade fällt mir in meinem Bücherregal ’Das verdammte 20. Jahrhundert’ von Gerard Radnitzky auf.
Schau mal ob Du das noch irgendwo gebraucht bekommen kannst.
Für mich eine der besten zeitgeschichtlichen Schilderungen überhaupt.
Gerard Radnitzky war ein guter Freund von Roland Baader und hat früher im EF-Magazin geschrieben.
Außerdem ist er am Ende des Krieges mit seiner Messerschmidt 262 nach Schweden abgehauen und hat so der schwedischen Luftwaffe zu ihrem ersten Strahlenflugzeug verholfen.

Gesellschaften von unserer Größe und Vernetzung unter dieser Prämisse zu "organisieren" (was ja schon der Anfang vom Ende wäre), halte ich für eine weitere Utopie übrigens.

Natürlich, alles was größer ist, als eine Nachbarschaft oder ein kleines Dorf führt immer in eine Art von Diktatur und wenn es nur eine Diktatur der Mehrheit ist.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
3 Comments
Ecency