Zu den Mutationen von SARS-Cov-2

Leute, lasst Eucn nicht irre machen!

Es gibt nicht DIE britische oder DIE brasilianische Variante von SARS-Cov-2. Dieser Virus mutiert (wie alle Viren) ständig seit er erstmals isoliert wurde (und davor gab es ihn auch schon, nur dass halt keiner darauf getestet wurde!)

Hier eine aktuelle Übersicht über die Phylogenese des SARS-Cov-2 Genoms:
image.png
Quelle: nextstrain.org

Es gibt tausende Mutationen von diesem Virus und es kommen täglich neue dazu - die Grafik kann nur knapp 4000 darstellen (aus performance- und Lesbarkeitsgründen). Wie man sieht, dominiert keine davon. Es gibt also keine Killervariante, die sich rasch ausbreitet.

Hier eine andere Darstellung, bei der nicht die Abstammung, sondern die Anzahl der Abweichungen im Vordergrund steht:
image.png
Quelle: nextstrain.org

Sogar in UK selbst gehen die "Positiven"-Zahlen seit Wochen runter, obwohl die britische Variante angeblich wesentlich ansteckender sein soll! Wer soll das glauben oder ist es den regierungsfinanzierten Medien inzwischen völlig egal, ob sie noch jemand ernst nimmt oder nicht, weil es überhaupt keinen Unterschied macht?

image.png
Quelle

Fazit:
Liest Du in der Zeitung wieder über eine "neue Mutation", weißt Du, dass Dich die Medien und Politker wieder verarschen wollen, um weitere Freiheitseinschränkungen zu rechtfertigen!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
26 Comments
Ecency