Wie hoch ist Dein persönliches Risiko, an Covid-19 zu sterben / What is your personal risk to die from Covid?

engl. summary: Calculate you personal risk for dying from Covid with this risk-assessment tool!

Liebe Corona-Gläubige und -Skeptiker!
Es gibt jetzt einen Risiko-Kalkulator, der auf einem evidenzbasierten Modell beruht
und diverse Risikofaktoren wie Alter, Geschlecht, Vorerkrankungen, etc. berücksichtigt und danach Dein persönliches Risiko angibt, aufgrund von Covid-19 hospitalisiert zu werden oder zu sterben.

Gemacht wurde er von einer Forschergruppe rund um die Epidemiologin Prof. Julia Hippisley-Cox von der Universität Oxford, UK und unter Beteiligung anderer britischer Universitäten. Mehr Infos über das Tool hier.

image.png
https://bmjsept2021.qcovid.org/

Bezahlt wurde das Projekt vom NIHR, einem Institut der englischen Gesundheitsbehörde, das Gesundheitsforschung unterstützt und betreibt (das größte seiner Art in Europa). Ich glaube, es ist eher unwahrscheinlich, dass es Pfizer und Co. weisungsgebunden ist oder unter Lobby-Einfluß steht (aber wer kann schon 100% sicher sein).

Link zum Risiko-Kalkulator

Ich habe das Ding benützt (das geht anonym) und was ist rausgekommen?

image.png

Mein Überlebensrisiko nach einer Covid-Infektion ist also 99,9977% (1-0,0023%)!

Und das ist noch untertrieben, da aufgrund des fehlenden UK-post codes angenommen wurde, dass ich irgendwo in UK lebe (in Durchscnittsverhältnissen) und nicht mitten in einer Stadt mit hohem Grad an Gesundheitsversorgung (nichts gegen das UK health system, aber es ist nicht herausragend).

Wäre ich geimpft, wäre es (bei gleichen sonstigen Angaben) 99,9991%. Das ist zwar höher, aber BEIDES ist extrem klein!

Gibt es auch nur einen vernünftigen Grund, mich diesen Menschenexperiment genannt "Impfung" zu unterziehen?

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
20 Comments
Ecency