Testimoanials und Widersprüche - Politik und Presse im Panikmodus

Liebe Coronoiker,

derzeit kann man ein interessantes Umschwenken, beziehungsweises wildes Hin- und Her in den Narrativen der Presse beobachten. Wenn ich im Titel sagte Panikmodus, dann meine ich nicht Panik vor der nächsten Coronavariante und -welle, sondern vor dem Aufwachen der Schlafschafe! Exemplarisch bei diesem Artikel der "Krone" (der österreichischen BILD).

image.png
Quelle

Diese rührselige Geschichte ist an Absurdität kaum zu überbieten. Ist der Redakteur insgeheim Impfskeptiker? Erstens ist schon die Schlagzeile kaum als Werbung für die Impfung anzusehen. Dann liest man erstaunt "Vermutlich mit der Delta-Variante, wie ihm Ärzte bereits mitgeteilt haben." Vermutlich? Entweder es war sie oder nicht, das Ergebnis der Sequenzanalyse sollte eindeutig sein. Offenbar wurde gar keine gemacht, wozu aber dann die Spekulation? Um das Narrativ der Gefährlichkeit dieser Variante zu "untermauern"? Oder muß heutzutage per Geheimerlass des Regimes in jedem Corona-Artikel zumindest einmal das Wort "Delta" vorkommen?

Ein Testimoanial (engl. moan - wehklagen, jammern) eines 30-jährigen Sales Managers, der doch nur ein bißchen Spaß in Marbeilla haben wollte. Versteckte Botschaft: "Selber schuld, was musst Du auch nach Spanien fliegen?" Doch Testimonial wofür eigentlich? Um die Impfjunkies schonend darauf vorzubereiten, sich demnächt ihren nächsten "shot" abzuholen? Übrigens, "shot" - was für ein abstoßendes Wort für einen schwerwiegenden medizinischen Eingriff in das Immunsystem!
Das kann man zumindest aus dem Satz eines "Virologen" Norbert Nowotny schlussfolgern: "Die Hoffnung der Wissenschaft ist nun, dass sich das bei den Betroffenen nach einer dritten Immunisierung ändert." Ja, ganz sicher, und nach der dritten Immunisierung kommt eine vierte und danach eine fünfte, wie bei der Grippeimpfung, deren Impfschutz aber auch nach 30 Durchgängen nicht mehr als 40-60% ist (in manchen Jahren mehr, in anderen weniger).

Und die Krönung ist der Schlussatz des Artikels, wonach uns Corona auch "weiterhin begleiten wird. In harmloserer Form - doch das gilt nur für jene Menschen, die sich impfen lassen." Einen direkteren Widerspruch zum Artikel selbst, in dem es um einen Schwer Erkrankten nach der Vollimmunisierung geht, kann man sich kaum vorstellen!

Von der "Krone" ist es man ja nicht anderes gewohnt, doch auch der "FOCUS" pfeift propagandatechnisch schon aus dem letzten Loch. Mittlerweile lässt es sich nicht mehr verheimlichen, dass sich reihenweise Geimpfte anstecken, und dabei eine Viruslast tragen, die genauso hoch ist wie bei Ungeimpften, steht sogar im LÜGELSPIEGEL!
Wie gut, dass man da noch was aus dem Hut zaubern kann, als kleine Belohnung für die Geimpften, die sich ansonsten zunehmend verschaukelt vorkommen müssen:
image.png
Quelle

Wenn man weiterliest (offenbar hofft der Schreiberling, dass das ohnehin nicht viele tun), stellt man fest, dass die Studie, die belegen soll, dass die Gentherapierten zwar ähnlich stark ansteckend, aber dafür nicht so lange ansteckend sind wie Ungeimpfte, noch gar nicht den peer-review Prozess durchlaufen hat. Da hat es aber jemand eilig gehabt, die frohe Kunde unters leichtgläubige Volk zu bringen.
Doch selbst wenn es so wäre. Dadurch dass sich die Geimpften so gut wie nicht mehr testen lassen müssen, ist das Risiko trotzdem höher, sich bei einem Geimpften Ungetesteten anzustecken als bei einem Ungeimpften mit negativen Test!

Aber welche Schlussfolgerungen ziehen die Politiker daraus? Nicht etwa die einzig vernünftige, nämlich endlich auch bei Geimpften Tests durchzuführen oder überhaupt Tests nur bei Symptomen zu verlangen, sondern es ist immer öfter die Rede davon, Tests bald KOSTENPFLICHTIG zu machen (um eine Impfpflicht von hinten rum zu etablieren)! Absolut Irre und völlig kontraproduktiv! Auf diese Weise werden tatsächliche Überträger (ob geimpft oder ungeimpft) noch weniger erkannt werden, denn die Anzahl der Tests wird zwangsläufig absinken. Wer zahlt schon für einen Test, um in ein Restaurant zu gehen? Immerhin, die "Fallzahlen" bzw. "Neuinfektionen" werden dadurch auch runtergehen!
Damit das nicht geschieht, wird weitergesponnen, dass zukünftig nur noch mit negativem Test ein Supermarkt betreten werden soll! Allmachtsphantasien oder Zeichen von heller Panik? War die bisherige Impfpropaganda noch leichte bis schwere Attilierie, wäre eine Testpflicht (nur für Ungeimpfte, obwohl wie gesagt Geimpfte auch ansteckend sein können) im Vergleich dazu Hiroshima und Nagasaki zusammen! Rechnen die Politiker etwa damit, dass wie bei Atombomben bereits die Drohung genügt, die Nochselberdenker in die Impfstuben zu treiben?
image.png
An Corona erkranken verboten, aber verhungern ist erlaubt? Das wird kaum vor Gericht halten!

Am PCR-Test wird offenbar bis zum bitteren Ende festgehalten. Dabei wäre es so viel einfacher, Temperaturmessungen an kritischen Orten wie Bahnhöfen oder Flughäfen zu machen. Damit könnte man tatsächlich Kranke rausfischen, statt sich einzig auf die ohnehin so gut wie nichtssagenden PCR-Tests zu verlassen.

Andere Politiker wie Söder und Lauterbach drehen munter weiter an der Eskalationsschraube auf dem Weg in die Diktatur: "Es werde nichts anderes übrigbleiben, als den Zutritt zu Räumen, wo viele Leute eng zusammenkommen, auf Genesene und Geimpfte zu beschränken, da die Zahl der falsch negativen Tests zu hoch sei." (Quelle) - also entscheidet Euch mal, nur mit Test in den Supermarkt (=Test gut) oder nicht mal mit negativem Test rein (=Test nicht gut)!

In Konsequenz daraus folgt entweder der endgültige Todesstoß für die Wirtschaft (ausgenommen Amazon und Co.) oder, falls die Absicht der Regierungen erfolgreich ist, eine noch höhere Impfquote und der endgültige Abschied von einer Demokratie, wie wir sie früher kannten, hin zu einem offenen Faschismus und Diskriminierung aller Nichtgeimpften unter dem Vorwand einer herbeigetesteten Pandemie. Inklusive Folgeschäden durch Impfnebenwirkungen, Isolation, soziale Spannungen,...
Grafisch dargestellt also solch eine Entwicklung:
image.png
Quelle

Anstatt in den Sommerurlaub zu gehen, geben Deutschlands Corona-Heulbojen in immer schrilleren Tönen den Takt in der Panik-Einspeisung vor.

Und keiner merkt, dass Impfen gar nicht die Lösung sein KANN, denn der Impfweltmeister Israel, wo 100.000e bereits eine dritte Impfung erhalten haben, hat bei schwerkranken Covid-Patienten einen Höchststand und weltweit die allermeisten confirmed cases/Einwohner:
image.png
Quelle

Aber auch der Widerstand wird lauter. Insbesondere BILD scheint umgeschwenkt und hat nun die Devise "SCHLUSS MIT DER CORONA-ANGST-MACHEREI", z.B. hier:

image.png
Quelle

Da werden die Angstmacher-Zitate genüsslich den Fakten gegenübergestellt, etwa

Die Intensivmediziner senden einen Hilferuf nach dem anderen – wer sind wir denn, wenn wir diese Notrufe überhören würden?“ (Merkel, 16. April 2021)

"Fakt ist: Um Corona-Zuschläge zu bekommen, stellten viele Krankenhäuser ihre Intensivbetten-Belegung schlechter dar, als sie tatsächlich war. Das bemängelte sogar der Bundesrechnungshof in seinem ersten Bericht zur Corona-Politik der Bundesregierung."

Auch gibt es Positives an der Impffront selbst! Trotz der intensiven Propaganda, Schikanen und Drohungen sinken die Impfungen pro Tag und Millionen Dosen gehen von den Kommunen zurück an den Bund (Quelle)!

image.png

Wie wird der Meinungskrieg ausgehen? Wer wird sich durchsetzen? Die Vernunft womöglich? Ich habe keine Ahnung, was meint Ihr?

PS:
Niemals vergessen: IMPFEN IST PRIVATSACHE! Euer Impfstatus geht niemanden etwas an (genausowenig wie Euer HIV-Status).

Die Europarats–Resolution 2361(2021) vom 27.01.2021 ist da eindeutig:

"7.3.1 Sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung nicht
vorgeschrieben ist und niemand unter politischem, sozialem oder sonstigem Druck steht, sich
impfen zu lassen, wenn sie dies nicht wünschen
" und
"7.3.2 Sicherstellen, dass niemand wegen Nicht-Impfung, möglicher Gesundheitsrisiken oder
Nicht- Impfwunsch diskriminiert wird"

Wenn Laschet sagt "Keine kostenlosen Tests, wenn jeder die Chance auf einen vollständigen Impfschutz erhalten hat" (Quelle), dann ist das (und eigentlich ALLES, was Politiker derzeit von sich geben) diametral der Europarats–Resolution zuwiderlaufend!

Gut, das das alles so schön und zahlreich dokumentiert ist - für die spätere Aufarbeitung!

PPS:
Frankreich macht es vor - Widerstand ist möglich!
image.png
"Die 4. Welle sind wir"

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
17 Comments
Ecency