Heutet findet die erste CubDefi-IDO statt!

Liebe Leute,
falls es wer noch nicht mitbekommen hat, heute - jetzt gerade - findet die erste IDO auf CubDefi (der Defi-Plattform von Leofinance) statt.

image.png

IDO?

IDO steht für Initial Dex Offering und ermöglicht einem neuen Projekt, CubDefi als "Launchpad" zu benutzen (so etwas wie Kickstarter auf Crypto). Die Investoren zahlen mit CUB und BUSD, die dabei "verbrannt" (burned) werden und erhalten dafür nach Ablauf der IDO-Periode (meist 24 Stunden) je nach investierter Menge entsprechend viele Anteile der neuen Tokens. CubDefi ist nicht das erste Launchpad, die Idee hatten schon andere, aber es wird die Bekanntheit von CubDefi und damit dessen Liquidität (und den Kurs der CUBs) hoffentlich zweifellos steigern.

CakePop?

CakePop ist die erste IDO auf CubDefi, sozusagen ein Versuchsballon. Wenn es ein Erfolg wird, wird das sicher attraktiv für andere Projekte sein (es sind bereits 2 weitere IDOs geplant). @cakepop ist selbst eine Defi-Plattform und gleichnamiger Dividenden-Token (yield token), der stark auf der bekannten Marke Pancakeswap (CAKE) aufbaut. Die haben immerhin 2,5Mio user und 11 Mrd.$ investiertes Volumen! Was im einzelnen genau geplant ist, ist mMn noch etwas schwammig, aber hey, no risk no fun!

Übrigens, die Contract-Adresse von CakePop ist 0x2f0de2cfa6f4b3a7fd4b650a4c771e07718bb4b0. Die braucht man, um die CakePops in der Wallet und bei Pancakeswap anzuzeigen.

Wie funktioniert´s?

Es sind zwar mehrere Schritte, die auszuführen sind, aber keine Hexerei für jemanden, der schon mal auf CubDefi unterwegs war.

  1. Man braucht CUB und BUSD Token im Verhältnis 1:1 (nicht die Anzahl der Token, sondern wertmässig). Über CubDefi kann man sich unter Trade->Exchange die beiden Token mit z.B. BNB kaufen, oder z.B. die Hälfte der zu investierenden CUBs in BUSD tauschen (swap)
  2. Dann geht man auf die PancakeSwap V2-Seite und erstellt Pool-Token aus den gekauften/getauschten CUB/BUSD
  3. Zuletzt geht man auf die Cubdefi-IDO-Seite und "contributed" seine Pool-Token in die IDO
  4. Dann heißt es warten
  5. Am Ende der IDO "claimt" man seine IDO-Token

Hier gibt es ein tolles Schritt-für-Schritt Tutorial von @scaredycatguide, bei dem alles genau erklärt wird, daher spare ich mir Einzelheiten:
/@scaredycatguide/tutorial-how-to-participate-in-the-cakepop-ido-on-cubfinance

Ich habe 2000 CUB aus dem Kingdom (=fast alles) rausgenommen, die Hälfte in BUSD verwandelt und in die IDO getan:
image.png

Ob es eine kluge Entscheidung war? Das wird sich vermutlich bald zeigen! Niemand kann letztlich voraussagen, wie sich CAKEPOP entwickeln wird. Ich hoffe stark auf den FOMO-Effekt und die generell positive Stimmung. Die CUBs waren alle gefarmt, sodaß auch ein Totalverlust hinnehmbar wäre.

Falls jemand auch bei der IDO mitmachen will, sie läuft noch knapp 20 Stunden!

Mehr Infos dazu:
/@cakepop/usdcakepop-token-launch-strategic-partnership-with-cubfinance
/@leofinance/the-first-ever-decentralized-ido-on-cubfinance-or-cakepop
https://docs.cubdefi.com/major-feature-releases/initial-dex-offering-ido

Das war kein finanzieller Rat, nur meine Meinung.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
5 Comments