Deutschland und das Lastenfahrrad - Teil II

Liebe Fahrrad- und Autofahrer,

vor einiger Zeit hatte ich ja schon hier gelästert über ein Sujet der GRÜNEN - eine Hipsterfamilie auf dem Lastenfahrrad.
image.png

Während diese bizarre Plakatidee noch als Verirrung eines übereifrigen Werbestrategen interpretiert werden kann, der sich zuviel mit Alnatura-Produkten zugekifft hatte, sah ich heute dieses Bild von der IAA Mobility 2021, einer Messe in München, bei der es angeblich um die Zukunft der Mobilität gehen soll!

image.png
Quelle
Neben Merkel zu sehen: Hildegard Müller (Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie(!) - was hat die da verloren?), Andreas Scheuer (Bundesverkehrsminister) und die zwei Merkel-Speichellecker Kretschmann und Söder.

Die Firma Kettler hat dort ein preisgünstiges (>7000€) und "hochmodernes E-Lastenrad" präsentiert, das von den Polit-Granden offenbar wohlwollend (oder doch ratlos?) bestaunt wird - auf einer Messe, die Innovationen, neue Technologien, oder zumindest den Erfindergeist der Aussteller zeigen sollte. Besteht hier die Innovation darin, dass das Fahrrad ein Dach hat, zumindest für den Cargobereich, wenn schon nicht für den Fahrer?

Was für ein Signal wird damit gesetzt, wenn deutsche Politiker sich so ablichten lassen?
Oder will man nur, dass sich die Chinesen zu Tode lachen?

Was für eine Bankrotterklärung für eine ehemalige Industrienation, die einige der besten und weltweit nachgefragtesten Autos produziert!

Das ist für mich der Vorbote für ein sehr dunkles Zeitalter, in das sich dieses Land begeben will.
Es wird jetzt gerade ausgetestet (weltweit), wie weit man gehen kann in der Unterdrückung der Menschen und Entzug von Grundrechten unter irgendeinem fiktiven Vorwand, solange nur die Meinungslandschaft kontrolliert wird. Und es funktioniert. Wenn dann die Narrative geändert werden und statt der Todesseuche der drohende Klimatod in die bereits weichen und angstzerfressenen Gehirnreste der Menschen gehämmert wird, dann wird Deutschland eines der ersten Länder sein, das mutig voranschreitet.

Es sei denn, an den Wahlurnen passiert noch ein Wunder...

Währenddessen in China:
China baut den ersten Thorium-Reaktor
China gelingt Meilenstein in der Entwicklung von Tokamak-Fusionsreaktoren

Und weil Humor gut fürs Immunsystem ist, rufe ich zu einem Sprechblasen-Wettbewerb auf! Schreibt mir, was Ihr glaubt, dass Merkel hier gesagt hat! Jeder Beitrag bekommt ein Upvote! Ich fange mal an:

image.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
44 Comments