Five years on the blockcain / 5 YEARS / Fünf Jahre auf der Blockchain

German / English



https://hivebuzz.me/@schamangerbert

Deutsch

Es ist kaum zu glauben wie die Zeit verfliegt. Immer wenn ich nichtsahnend den Trubel des neuen Jahres hinter mir habe kommt diese Nachricht in den Kommentaren die mich darauf hinweist wie lange das Bloggen nun schon täglicher Bestandteil meines Lebens geworden ist.

Zum zweiten Mal erlebe ich nun den Anstieg und den Fall des Coins, natürlich ohne an der Börse dabei zu sein, da ja irgendwas am Wallet gerichtet werden muß. Komisch dass das immer zu solchen Hochzeiten sein muß. Aber egal, ich will sowieso hier bleiben und meine Freunde und Gemeinschaften weiter ausbauen und mit Inhalten erfreuen.

  • In der Schachgemeinschaft stehen Änderungen vor der Türe, bald werden erste Auswirkungen zu sehen sein.
  • Im Fotobereich hat sich eine ganz neue Einnahmequelle geöffnet, dazu auch bald mehr.
  • Im Schamanenbereich wurden die letzten Rituale für Kinder recht gut angenommen, hier in der Realität steht nun eine neue Jurte und das Einweihungsfest ist für die nächste Zeit geplant, auch das wird berichtet werden.

Höhepunkt des letzten Jahres war für mich das HIVE Camp in der Schweiz. 6 Tage lang in der realen Welt der Menschen hinter den komischen Namen zu verbringen war eine ganz tolle Abwechslung und Bereicherung meines Lebens!

English

It's hard to believe how time flies. Whenever I unsuspectingly have the hustle and bustle of the new year behind me, a message in the comments comes up, which points out to me how long blogging has become a daily part of my life.

For the second time I am now experiencing the rise and fall of the coin, of course without being on the exchange, since something has to be done on the wallet. Funny that it always has to be at such times. But whatever, I want to stay here anyway and continue to grow and delight my friends and communities with content.

  • Changes are imminent in the chess community, the first effects will be seen soon.
  • A whole new source of income has opened up in the photo sector, more on that soon.
  • In the shaman area, the last rituals for children were accepted quite well, here in reality there is now a new yurt and the inauguration festival is planned for the near future, that will also be reported.

The highlight of last year for me was the HIVE Camp in Switzerland. Spending 6 days in the real world of the people behind the strange names was a great change and enrichment of my life!

dolphin-divider-schamangerbert.png

See you next time! / Bis nächstes Mal!

Thank you for your attention! / Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Original content by

        Schaman Gerbert        

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
46 Comments