Onboarding nervt

Was soll ich sagen, seit dem Hive da ist und Hiveinvite uns die Möglichkeit gibt Accounts zu erstellen, nutze ich diese Möglichkeit regelmäßig. Meistens gebe ich 10-25 HP als Startdelegation mit, aber wisst ihr was? Es nutzt kaum einer. Ich habe genau einen Account unter dem Dutzend die ich erstellt habe, der Aktiv ist. Hier muss ich @shaka einmal hervorheben, der mit seinen Aktionen Nutzer aktiv hält die dabei mitmachen, so ist einer dieser Nutzer bereits an 20 HP gekommen. Der Rest ist einfach Tod.


Zwei haben Gepostet, vier Kommentare geschrieben

Von all den Accounts haben zwei Posts erstellt, der eine die Fotoposts bei @shaka. Der andere war ein Nigerianer der Berichte von anderen Seiten kopiert hat oder über Gott schrieb. Ansonsten waren alle nicht aktiv, zumindest nicht in eigenen Posts. Einer hat mir einen Kommentar geschrieben und einer hat ein paar Mal bei anderen kommentiert. Ansonsten gab es ein paar Votes und das wars.

Keys verloren

Was ich noch lustiger finde ist das verlieren der Keys. Ich schicke den Leuten eine Mail, wenn ich ihnen einen Account erstelle und biete Hilfe bei Fragen an, doch die einzige Frage die ich bisher immer bekommen habe, ist wie man seine Keys zurücksetzen kann, wenn man sie verloren hat.

Das man sie nicht zurücksetzen kann, ist so ein Thema bei dem ich schon viel an Beschwerden hören durfte. Ich frage mich oft, ob die Leute überhaupt lesen wozu sie aufgefordert werden.

Der Discord

Und neben den selbst erstellten Accounts gibt es noch eine Gruppe, die die auf den Discord kommt, denen man über Tage alles erklärt und die dann gehen. Es ist dezent frustierend, wenn man die Zeit investiert aber am Ende kaum einer bleibt.

Wo ist das Problem?

Das Frage ich mich auch aber ich habe keine große Ahnung was man machen kann. Wobei es funktionieren könnte, wenn der Kurs hoch genug ist. Aber da können wir nicht viel machen. Vielleicht hat einer von euch eine Lösung.


Ich für meinen Teil werde jetzt nochmal 10 Accounts über Hiveinvite anbieten, mal schauen was dabei rauskommt.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
29 Comments
Ecency