Eine Ode an den Hackbraten

Hallo Freunde,

ich sitze gerade da und habe mir einen Hackbraten mit Salzkartoffeln, Blaukraut und einer schön fettigen Soße gemacht. Ich liebe dieses Rezept. Es ist zwar nicht das billigste, aber am Ende kann ich von einem Hackbraten mehrere Tage essen und es ist schnell gemacht.

Was ich vergessen habe sind die Eier, also musste ich es mit Pflanzenfett ersetzen. Das Hackfleisch musste weg. Aber auch so ist es ganz ok. Was ich jetzt gerne noch hätte wäre bayrisch Creme. Ich glaube dieses Essen wäre auch nochmal eine eigene Ode wert.

Aber gut zurück zum Thema. Wenn man ein paar Jahre alleine lebt, holt man sich seine eigenen Rezepte zusammen die man auf dauer nutzen kannst. Vor allem wenn es um das Essen geht. Dieser Hackbraten wird mich jetzt mehrere Tage begleiten. Da sind 30 Euro für die Zutaten und zwei Stunden für die Zubereitung vertretbar. Die nächsten Tage kann ich regelmäßig mir mein Essen einfach vorportiuniert aus dem Kühlschrank holen.

Und jetzt wollt ihr nicht wissen, wie abenteuerlich mein Kühlschrank gerade gestappelt wird. Bilder würde ich euch ja machen, aber ich glaube heute müsst ihr mit eurer Fantasie vorlieb nehmen. Ich finde mein Handy nicht.

Die Kartoffeln kennt jeder von euch. Oder weiß jemand nicht wie Kartoffeln aussehen?
Weiter geht es mit dem lilanen Blaukraut. Hier gibt es verschiedene Sorten. Ich mische ehrlich gesagt alle Hersteller die ich in Bayern bekomme. Wir haben hier in den Läden primär zwei Sorten, eine mit Apfelbeimischung und eine aus reinem Rotkohl.

Gut was ich noch als Problem habe... Mir ist Schokolade in die Soße geflossen. Das schmeckt gerade sehr Interessant. Ich werde es mir glaube ich sogar einfach merken.

Und nun zum Braten. Was soll ich sagen? Zwei Bäckersemmeln in heißer Milch aufgelöst. Dazu Zwiebeln, karamiliserte Zwiebeln, Semmelbrössel und dazu gemischtes Hack. Das ganze mit Öl, Salz, Pfeffer und Paprika. Und zu guter letzt in einem Block Butter gebraten. Die Butter und der Fleischsaft gingen im Anschluss in die Soße.

Gut das hat meine Küche unter Wasser gesetzt...
Also ich bin mal Essen und muss meine Küche noch putzen. Ich melde mich ab.
Und guten Hunger, falls noch jemand Hunger hat.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
15 Comments
Ecency