Videodreh Sandra-on-Tour

Ein paar herrliche Tage, als wir in Zypern Videos für das Lied „Freiheit“ von @sandra-on-tour aufnahmen.
Gut, dass ich vorher mit der Drohne noch intensiv geübt hatte! So konnte ich die Ideen von Produzent Bernie, Manager @Schmidi und auch meine eigenen gut umsetzen.
Meine Grenzen habe ich dabei ausgelotet.
Glücklicherweise weiß ich ja inzwischen, was bei einem Abbruch der Bildübertragung zu tun ist. Das habe ich in einem früheren Beitrag Gefahr beim FPV Flug bereits beschrieben. So konnte ich in dieser Situation gelassen reagieren; es entstanden sogar herrliche Bilder dabei.
Überraschend gut gelangen Punktlandungen trotz teilweise starkem Wind. „Starker Wind“ ist in Zypern etwas ganz anderes, als ich als Grazer gewohnt bin.
Wirklich brenzlig wurde es, als ich draußen am offenen Meer im Tiefflug ein Boot filmen wollte und die Sonne dabei in das Display der Bildübertragung schien. Da sah ich kurzzeitig nichts. Im Video, das ich die nächsten Tage hochlade, kannst Du sehen, wie tief der Tiefflug war. Puh! Trotzdem gut gegangen. Die nächste Welle hätte…
In Zypern gelang es mir, ein fahrendes Motorboot zu verfolgen und es auch beim Wenden mit der Kamera festzuhalten. Ein schwieriges Unterfangen, vor allem, wenn Du die Bewegungen des Bootes nicht vorhersehen kannst. Nach mehreren Anläufen gelang es aber.
So stehen die nächsten Übungsflüge an. Verfolgung eines bewegten Objektes und dabei gute Kameraführung möchte ich jetzt noch perfektionieren. Wer weiß, welche Videos noch anstehen. Abgesehen von den Ideen, die ich jetzt schon im Kopf habe.

Sein also gespannt auf das Video von @sandra-on-tour! Dieses Wochenende besprechen wir noch den Schnitt, Anfang bis Mitte Juni kannst Du den fertigen Film sehen.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
14 Comments
Ecency