Play2Earn Game RISING STAR - Vom Straßenmusiker zum Megstar mit NFT Sammelkarten

Hallo liebe Hive Community! :)

Mit meinem letzten Post habe ich ja schon begonnen, über Seiten auf der Hive Blockchain zu posten, die mich als Musiker und Gamer sehr interessieren.

Ich bin schon seit einigen Jahren in einer Community, die als NON-Blockchain Community begonnen hat (mit der Website Atom Collector Records). Aber nach und nach sind wir durch all die tollen Projekte und Möglichkeiten, die man als Musiker auf der Blockchain hat immer mehr zu einer Crypto-Community geworden.
Es ist toll, über die Jahre diese Community wachsen zu sehen und auch zu sehen, wie sich die einzelnen Musiker weiterentwickeln und allmählich ihren Lebensunterhalt mit Crypto verdienen.

Ich hoffe aber, dass wir noch mehr deutsche Gamer und Musiker in die Community bekommen, und deshalb stelle ich Projekte vor, in denen wir sehr aktiv sind, oder die sogar von einigen unserer Member gegründet wurden.

Heute geht es um das Crypto Game RISING STAR.

Rising_Star_Logo_Variation_transparent.png

Dieses wurde von einem unserer Member im Jahr 2020 ins Leben gerufen. Ziemlich cool, dass ich eine der ersten war die das Game testen und mit aufbauen durften.

Aber nicht aus diesem Grund bin ich so begeistert davon, sondern weil es meiner Meinung nach ein SEHR gutes Crypto Game ist. Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so scheint, ist es sehr komplex und unglaublich gut durchdacht. Und der ROI, den man mit dem P2E (play2earn) Game machen kann, ist nicht zu verachten. Viele der Gamer konnten ihren Job aufgeben und leben nun von dem Spiel.
Und nebenbei ist es eines der wenigen Crypto Games (oder ich kenne noch nicht genug) die sich um Musik drehen.

Wie funktioniert das Spiel nun?

Gameplay.PNG

Ich versuche es mal "kurz" zu halten, um einen Einblick zu bekommen. Denn das Spiel ist wahnsinnig komplex und für Taktiker super. ;)
Nach und nach werde ich hier Tutorials zu dem Spiel schreiben und immer mehr essentielle Funktionen unter die Lupe nehmen.

Es geht darum, sich vom kleinen Straßenmusiker hoch zum Superstar zu arbeiten.
Dies funktioniert mit einem eher passiven Spielsystem.
Man startet Missionen, diese laufen dann eine gewisse Weile in Echtzeit, und beim Abschluss der Mission verdient man Starbits, das Game eigene Token. Starbits können auf der Hive Engine zu Hive umgetauscht werden.

Das Spiel hat ein Levelsystem, je höher man im Level steigt, desto mehr verschiedene Missionen werden frei geschaltet. Diese Missionen gehen von 5 Minuten bis hin zu 300Minuten.
Wenn man also mal nicht so viel Zeit hat, ständig eine Mission zu starten, dann lässt man einfach die langen Missionen laufen. ;)

Das Spiel basiert auf NFT Sammelkarten.

Cards.PNG

Es gibt Charaktäre, Instrumente, Fahrzeuge, Boosts und viele weitere Karten. Diese haben verschiedene Stats, wie z.B. Fans und Skill. Um höhere Missionen freizuschalten benötigt man nämlich nicht nur einen höheren Level sondern meistens auch eine gewisse Anzahl an Fans, oder sogar ganz bestimmte Karten, wie z.B. eine bessere Gitarre.
Auch Skill und die anderen Stats werden im Laufe des Spiels sehr wichtig.
Hierzu komme ich aber in späteren Posts.

Wenn man nun einige Starbits verdient hat, kann man diese entweder auscashen, oder - definitiv die schlauerer Variante - weiter ins Spiel investieren.

Dies macht man entweder, indem man sich gezielt neue Karten auf dem Marktplatz des Spieles von anderen Spielern kauft, oder indem man sich Booster Packs kauft.

CardPack2Gif.gif

In jedem Booster befinden sich 3 Sammelkarten. Diese gibt es in verschiedenen Seltenheitsstufen.
Sicher ist immer, dass man mind. 1 RARE Karte hat. Und entweder sind die anderen beiden COMMON Karten, oder wenn man Glück hat auch EPIC oder sogar LEGENDARY!

LEGENDARY sind die seltensten Karten im Spiel, und es gibt sie entweder 100 Mal oder manchmal sogar nur 25 Mal im gesamten Spiel.
Somit kann man sich denken, wie hoch der Wert einer einzelnen Karte auf dem Markt gehen kann, wenn man eine von 25 einzigarten Karten aus dem Booster zieht.

lambo.PNG

Man verdient also nicht nur, indem man Missionen macht, sondern auch indem man Karten aus den Boostern auf dem Marktplatz verkauft.

Ich habe zwischenzeitlich für fast ein Jahr aufgehört zu spielen, und vor 1 Monat wieder angefangen, und dennoch verdiene ich schon ca. 150 Dollar pro Monat. Und wie ich bereits sagte, kenne ich einige Leute, die von diesem Spiel leben. Ohne jetzt den Namen der Spieler zu nennen, weiß ich, dass einige mehr als 4000 Dollar pro Monat damit verdienen.

Wenn man also Games, Crypto und Sammeln liebt, dann muss man sich dieses Spiel einfach anschauen.

Für ungeduldige Menschen ist es allerdings weniger geeignet. ;) Man wird natürlich nicht reich, wenn man nur mal eben ein paar Wochen spielt. Man muss schon ein gewisses Durchhaltevermögen an den Tag legen.
Oder man kauft sich als Starthilfe einfach ein paar Booster mit HIVE, PAYPAL oder einer Menge anderer Zahlungsmöglichkeiten, und beschleunigt seinen Weg dadurch etwas. :)

Dies ist nur ein sehr sehr grober Überblick über das Spiel.

Wie bereits erwähnt ist es so komplex, dass man stundenlang darüber referieren könnte. Ich werde ab sofort in regelmäßigen Abständen weitere Posts mit mehr Details und Taktiktips über das Spiel veröffentlichen.

Wenn ich euch ein bisschen neugierig gemacht habe, dann würde ich mich freuen euch im Spiel zu sehen! :)

Um es zu spielen benötigt ihr nur euren HIVE Account und loggt euch mit der HIVE Keychain ein. Falls ihr möchtet, könnt ihr hierzu meinen Referral Link benutzen. :)

https://www.risingstargame.com?referrer=ravenmus1c

Das Spiel hat auch einen Discord Server, in dem ihr weitere Infos erfahren könnt.
Natürlich bin ich auch gern jederzeit bereit euch zu helfen! Also gerne Fragen stellen. :)

Vielen Dank fürs Lesen und bis bald!

Gruß,

RAVEN

Advert_Rising_Star_FINAL3_Steemit_Size.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
11 Comments
Ecency