Japan in Düsseldorf 2

Meine Fortsetzung zu dem ersten Teil. Nachdem ich die Einkaufsstraße verlassen habe, bin ich in Richtung des Rheinparks gegangen. Bis zum japanischen Garten hat es sich doch ziemlich gezogen. Auf der Karte sah das nicht so weit aus ;)

Ich habe mich gewundert wie belaubt die Bäume hier schon sind. Also generell in Düsseldorf. Das liegt bestimmt daran, dass der Rhein in der Nähe ist. Schon in der Nähe des Parkeingangs wurde man von einem großen 🌸Sakurabaum🌸 begrüßt😲.

Hier könnte ich mir gut vorstellen ein Picknick zu machen. So eine Thermoskanne voll Kaffee oder Kakao und ein paar Schnittchen wären gut gewesen. Von den Temperaturen her hätte es gepasst.

Gemütlich und Entspannend ging es weiter mit meiner Parktour. Hier war ein Teich mit einer kleinen Insel in der Mitte. Also eine kurze Pause machen und genießen. Dafür ist man ja da :)

So gegen späten Nachmittag fing es an sich zu bewölken. Zum Glück war ich am Mittwoch dort, denn am Donnerstag hat es geregnet. Ich fand diesen Tagesausflug doch sehr schön und vorallem mal abwechslungsreich. Man kam einfach mal raus aus dem eigenen Landkreis und sieht mal was anderes. Es lohnt sich auf jeden Fall mal dort vorbeizuschauen. So, in diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
5 Comments
Ecency