Die Kosten der Bürokratie schultern

grafik.png

Eigentlich ein ganz interessanter Artikel, bei dieser Formulierung musste ich allerdings sofort an dieses Meme denken. (Den Witz in diesem Meme gibt es ja schon lange, aber ich habe ihn an die Wortwahl im Welt-Artikel angepasst.😉)

"Der Staat hat so teure Gesetze und Regulierungen geschaffen, dass er in diesem Jahr erstmals höhere Kosten durch Bürokratie schultern muss als die Wirtschaft. Die nämlich ist entlastet worden."

https://www.welt.de/wirtschaft/article233826062/Buerokratie-Staat-erstmals-staerker-betroffen-als-die-Wirtschaft.html

"Die Corona-Krise habe erneut augenfällig gemacht, dass der Staat nach wie vor zu kleinteilig und zögerlich arbeite, etwa mit der Fax-Übermittlung von Infektionszahlen oder der zähen Auszahlung von Hilfe für kleine Unternehmen."

Apropos Fax, vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an die Nachrichten über die Windows XP Fehlerbildschirme, die man letztes Jahr beim neuen Berliner Flughafen sehen konnte. 😂

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Panorama-Flughafen-BER-Windows-XP-29139347.html

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
3 Comments