Die Wale biegen sich den Bitcoinkurs zurecht

Die Kursexplosion des Bitcoins sowie der nachziehenden Altcoins war kein Zufall. Es war eine gut geplante Aktion von Großinvestoren, die auf bestimmten Exchanges mit bis zu 100fachen Hebeln Wetten abgeschlossen haben. Das zeigen die Daten aus der Auswertung von cryptosRus (das Video sollte man sich reinziehen):

Er sagt zurecht, dass solche Aktionen eigentlich nicht möglich sein dürften. Schon allein die Existenz eines 100fachen Hebels ist irre. Da aber ebenjene Wale, die solche Aktionen fahren, auch teilweise Gründer oder Inhaber eben der Exchanges sind, machen sie es sich selbst (und ihren Freunden) möglich.

Man merkt, die Cryptos sind im Mainstream angekommen. Und bieten den (Super)Reichen eine spaßige Spielwiese, solange noch nicht allzu viele Regeln existieren. Die Auswirkungen sind sehr direkt und erfreuen derzeitig natürlich auch den Kleinanleger. Ob das jetzt gut ist oder nicht, muss jeder selbst beurteilen.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
17 Comments
Ecency