Tanuki, ich hör dir trapsen 👺⛩ 🗾 Japan in Bildern 86

IMG_5344.JPG

Nachdem hier bei uns in der Stadt in den letzten Tagen die Farbe Weiß dominiert hat, ist es einfach mal Zeit für ein wenig Heiterkeit. Und was passt da besser als der Tanuki, der Japanische Waschbärhund, der uns gerne bei Laune hält und zum Lachen bringt.


Bei einem unserer Ausflüge im Herbst haben wir nicht nur einene Tanuki, sondern gleich eine ganze Großfamilie getroffen. Oh wie groß war dann auch die Freude auf beiden Seiten, wir kamen aus dem Lächeln und gegenseitigen Tätscheln gar nicht mehr heraus, und wir hatten uns doch auch so viel zu erzählen.

Einen Tanuki treffe ich jedenfalls nicht jeden Tag und wenn man diesen kleinen Burschen schon einmal am hellichten Tage begegnet, muss man die Chance auch ausnutzen, und darf nicht einfach so schnellen Schrittes vorbeihuschen. Nein, Tanukis ziehen gerne die Blicke und jedermanns Aufmerksamkeit auf sich. Deshalb trifft man sie auch des Nachtens oft vor vielen solcher Etablissements, in denen spritziges Feuerwasser ausgeschenkt wird. Die kleinen Flitzer scheinen immer guter Laune zu sein, und diese gerne mit Allen und Jedem teilen zu wollen.

IMG_5346.JPG

Und wie es ausschaut, kommen sie auch gut rum und haben eine Menge zu berichten. Man sollte deshalb sich ein wenig Zeit nehmen und genau hinhören, denn man kann mit Sicherheit einiges lernen. Kulinarischen Genüssen scheinen sie auch nicht abgeneigt zu sein, jedenfalls wenn nach ihren Bäuchen urteilen würde, und wahrscheinlich können sie uns deshalb auch die eine oder andere Empfehlung geben, wo wir vielleicht auch einmal einkehren sollten.

Als kleinen Dank für diese unerwartete aber sehr kurzweilige Abwechslung habe ich den Tanuki dann auch gleich mal zu mir eingeladen. Wann er vorbeischauen kann, musste er noch nicht, aber er würde sich sehr freuen, für einige Zeit oder wohl auch gerne für etwas länger zu bleiben und uns mit seiner Anwesenheit zu erfreuen.

Das Jahr hat ja nun gerade erst begonnen, hoffentlich können wir, wenn es wärmer wird, mit seiner Anwesenheit rechnen. Uns allen wäre es eine Ehre und ich bin mir sicher, er wird sich bei uns auch auch wohl und heimelig fühlen. Denn Tanukis sind auch nicht sehr anspruchsvoll aber genießen dann doch gerne das Leben in vollen Zügen.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

IMG_5347.JPG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency