[GER/ENG] Spenden statt beschenkt werden / Donate instead of receiving gifts

Deutsch °
English °

Deutsch

Guten Abend zusammen,

wie einige von euch bestimmt mitbekommen haben, hat @kheldar1982 vor knapp einem Monat eine Abstimmung gemacht, wo wir entscheiden konnten, für welche 3 Organisationen er im Monat Dezember spendet.

@kheldar1982/deen-dezember-spende-du-entscheidest-december-donation-you-decide

Nunja, vielleicht auch ein paar weniger als "einige". Es haben leider nur 11 Accounts abgestimmt. Davon war einer kheldar selbst, und von den übrigen 10 Accounts waren 3 Doppel- bzw. Drittaccounts!, d.h. es haben exkl. der Twinks und kheldar gerade mal 7 Leute abgestimmt.

An was lag's? - Kein Interesse?

Ich glaube, weil...

  • 90% der 138 Votes des Beitrages waren Auto-Votes
  • und die, die den Beitrag gelesen haben, wollten keinen 100% Vote für Kommentare da lassen, da das ja die Curation APR versauen würde?

Ich will auch gar nicht arg mehr darüber schreiben, außer, dass das web3 so niemals das web2 ablösen wird, auch wenn sich das einige (die nicht gelesen und gevotet haben) sich das wünschen.

Genug abgeschweift - kommen wir wieder zum eigentlichen Thema. Kheldar hat in seinem Post vor einigen Tagen dann das Abstimmungsergebnis bekannt gegeben. Nachzulesen hier:

@kheldar1982/deen-ihr-habt-entschieden-500-euro-fur-einen-guten-zweck-you-have-chosen-500-euro-for-a-good-cause

  1. Dunkelziffer e.V.
  2. Lecker hoch³
  3. Tierheim Gernsheim

Ich habe dann in einem Kommentar darunter angekündigt, dass ich für die leer ausgegangen Organisationen spenden werde, bzw. schon gespendet habe. Das waren:

  • DRF Luftrettung: Hier spende ich schon seit längerem jährlich 60 Euro.
  • Uganda-Projekt von @elkezaksek : Hier habe ich 12.12.2022 20 Euro gespendet

Also fehlten noch die Bergwacht Schwarzwald und SOS Kinderdörfer. Leider hatte ich in den letzten Wochen anderes im Kopf und kam nie dazu. Heute, an meinem Geburtstag, dachte ich, beschenke ich lieber mal andere, als mich beschenken zu lassen:

010.png
Quelle: paypal.com

Also habe ich jeweils 25 Euro gespendet. Da mir das aber nicht genug war, habe ich mich bei der Bergwacht Schwarzwald noch als Fördermitglied angemeldet.

011.png
Quelle: bergwacht-schwarzwald.de/sie-helfen-uns/foerdermitglied-werden

D.h. ab jetzt gehen jährlich 60 Euro an die Bergwacht Schwarzwald.

Und eben als ich den Beitrag so schrieb, fiel mir auf, dass das Uganda-Projekt die geringste Spende von mir bekommen hat. Deshalb ist @elkezaksek 50% Beneficiary.

Zudem sind die Voter, welche nur mit einem Acc abgestimmt haben ebenfalls zu je 5% Beneficiary.

@kvinna - @kheldar1982 - @siphon - @lammbock - @ynwa.andree - @vasupi

Zum Schluss wünsche ich noch allen einen schönen Abend.



English

Good evening everyone,

as some of you may have noticed, @kheldar1982 made a vote almost a month ago, where we could decide for which 3 organizations he donates in the month of December.

@kheldar1982/deen-dezember-spende-du-entscheidest-december-donation-you-decide

Well, maybe a few less than "some". Unfortunately only 11 accounts voted. One of them was kheldar himself, and of the other 10 accounts, 3 were double or third accounts, i.e. excluding the twinks and kheldar, only 7 people voted.

What was the problem? - No interest?

I think because...

  • 90% of the 138 votes of the post were auto-votes
  • and those who read the post, did not want to leave a 100% vote for comments there, because that would mess up the curation APR?

I don't want to write much more about it, except that the web3 will never replace the web2, even if some (who didn't read and vote) wish it would.

Enough digressing - let's get back to the actual topic. Kheldar has announced in his post a few days ago then the voting result. You can read it here:

@kheldar1982/deen-ihr-habt-entschieden-500-euro-fur-einen-guten-zweck-you-have-chosen-500-euro-for-a-good-cause

  1. Dunkelziffer e.V.
  2. Lecker hoch³
  3. Animal shelter Gernsheim

I then announced in a comment below that I will donate to the organizations that have gone empty, or have already donated. These were:

  • DRF Luftrettung: Here I have been donating 60 euros a year for a long time.
  • Uganda project of @elkezaksek : Here I donated 12.12.2022 20 euros.

So the Mountain Rescue Black Forest and SOS Children's Villages were still missing. Unfortunately, I had other things on my mind in recent weeks and never got around to it. Today, on my birthday, I thought, I rather give a gift to others, than to let me give a gift:

010.png
Source: paypal.com

So I donated 25 euros each. But since that wasn't enough for me, I signed up as a sustaining member of the Mountain Rescue Black Forest

011.png
Source: bergwacht-schwarzwald.de/sie-helfen-uns/foerdermitglied-werden

That means from now on 60 euros per year go to the Bergwacht Black Forest.

And just when I wrote the post so, I noticed that the Uganda project has received the smallest donation from me. Therefore @elkezaksek is 50% Beneficiary.

In addition, the voters who voted with only one Acc are also 5% Beneficiary.

@kvinna - @kheldar1982 - @siphon - @lammbock - @ynwa.andree - @vasupi

Finally, I wish everyone a nice evening.


Mostly translated with DeepL Translator (free version)



H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
84 Comments
Ecency