[Exxp] Vorstellung von Exxp - der überarbeitete und stark verbesserte Ersatz für das steempress-Plugin

Dies ist eine Übersetzung des Original-Artikel geschrieben von @exxp:
@exxp/introducing-exxp-the-rebranded-and-much-improved-replacement-to-the-steempress-plugin

Dieses Update hat lange gedauert, da wir, das @steempress-Team, endlich bereit sind, unser neues und umbenanntes Plugin für WordPress auf den Markt zu bringen: Exxp. Trotz seines Namens ist steempress seit dem Hive-Hardfork exklusiv bei Hive. Heute freuen wir uns, die neue Marke sowie einige neue Funktionen vorzustellen!




Das neue Logo für unser Plugin. Besuche uns auf exxp.io um mehr zu erfahren


Was hat es mit dem Namen auf sich? Und warum hat es so lange gedauert, ihn umzubenennen?

Nach dem Hive Hard-Fork im Frühjahr hatten wir eine Menge Diskussionen mit dem WordPress-Team in der Hoffnung, den Namen für unser Plugin zu ändern. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Änderung des Namens und/oder der Url eines Plugins einfach nicht erlaubt war. Also mussten wir ein neues Plugin erstellen und einreichen. Wir möchten alle unsere Benutzer ermutigen, das neue Plugin herunterzuladen und zu bewerten, da wir beabsichtigen, die Unterstützung neuer Updates für das alte steempress-Plugin einzustellen, sobald die meisten Benutzer den Wechsel vollzogen haben (eine positive Bewertung des neuen Plugins wäre ebenfalls sehr willkommen!)

Mit der Notwendigkeit der Umbenennung kam die Gelegenheit, auch einen kompletten Rebranding durchzuführen. Etwas, das wir sowieso schon seit langem geplant hatten. Im Laufe der Jahre fanden wir es schwierig, moderne soziale UIs mit Gelb und Schwarz als dominierende Farben zu entwerfen. Als wir eine Reihe von Verbesserungen an unserem Benutzer-Dashboard sowie Pläne für die Zukunft vorbereiteten, wollten wir es mit einer visuellen Identität aufbauen, die besser zu unseren Plänen und Ambitionen passt.



Die neue visuelle Präsenz und das neue Farbschema für Exxp exxp.io


Dasselbe gilt für den Namen. Als wir steempress Anfang 2018 auf den Markt brachten, war eines unserer ersten Feedbacks, ob es mit anderen Blogging-Plattformen kompatibel werden könnte, was bereits die Einschränkungen aufzeigt, die ein plattformspezifischer Name mit sich bringt. Darüber hinaus sehen wir eine Vision für Hive als eine universelle Plattform, auf der mehrere Websites und Anwendungen miteinander verbunden werden können. Wir wollten daher einen Markennamen, der eine solche Vision widerspiegelt und unterstützt, und nicht unsere derzeitigen Plattformen. Für uns sind die Konzepte, 1. freie Meinungsäußerung zu ermöglichen und den Menschen das Eigentum an ihrer Online-Präsenz zu geben, und 2. ein dezentralisiertes soziales Medium mit plattformübergreifender Integration und Synergie zu unterstützen, die Kernelemente dieser Vision. Diese Phrasen sind auch der Schlüssel zu dem, was das Plugin bietet: Ein Abschnitt für soziale Kommentare (Ausdruck) und automatisches Cross-Posting (plattformübergreifend). Daher der neue und kürzere Name: Exxp - express yourself cross platform.

Was gibt's Neues!

Abgesehen von einem neuen Namen und einem neuen Logo ist dies immer noch eine unserer bisher größten Aktualisierungen mit einer brandneuen Website (exxp.io), einem stark verbesserten Benutzer-Dashboard, einer neuen Option zur Wiederherstellung von Inhalten, die in der Blockchain gespeichert sind, und einem verbesserten Onboarding-Erlebnis.

Am interessantesten für unsere bestehenden Benutzer ist vielleicht, dass wir ein völlig neues Benutzer-Dashboard erstellt haben. Hier kann man den Status sowohl des Hive-Kontos als auch der über unser Plugin veröffentlichten Blog-Einträge überprüfen.

Dashboard für neue Benutzer

Unser neues Dashboard findest Du unter https://exxp.io/dashboard oder über die Schaltfläche "Mein Konto" auf unserer Website. Vorerst umfasst es hauptsächlich eine Blog-Seite und eine Hive-Kontoseite.

Hive-Konto-Seite:


Ein Beispielbild von der Hive-Konto-Seite in unserem neuen Benutzer-Dashboard, das über exxp.io zugänglich ist

Auf der Seite Hive-Konto werden Informationen und Einstellungen angezeigt, die für das eigene Hive-Konto relevant sind. Dazu gehören:

  • Allgemeine Kontoinformationen einschließlich Voting-Power, Ressource-Credits und Token.
  • Eine Profil-Registerkarte, mit der Du dein Profilbild, den Anzeigenamen, den Standort, die Website usw. einfach vom Dashboard aus ändern kannst. Ideal insbesondere für unsere Benutzer, die keine traditionellen Hive-Frontends verwenden.
  • Eine Antwort-Registerkarte, auf der die jüngsten Antworten auf Deine Beiträge und Kommentare angezeigt werden und mit der Du zu diesen in Deinen verschiedenen Blog-Beiträgen navigieren kannst.
  • Eine Empfehlungs-Registerkarte, auf der derzeit Dein Empfehlungs-Link angezeigt wird, den Du verwenden kannst, um neue Benutzer über Exxp zu Hive einzuladen (wir stellen jedem mit einem anständigen Blog kostenlose Konten zur Verfügung), so dass Du 10% aller zukünftigen Belohnungen verdienen kannst, die wir für ihre Inhalte erhalten. Jeder mit einem Hive-Konto kann Belohnungen verdienen, indem er dabei hilft, neue Benutzer auf Exxp zu verweisen!
  • Die Registerkarte "Belohnungen" hilft neuen Benutzern zu verstehen, wie sie Belohnungen auf Hive verdienen können. Wir erwarten, hier in Zukunft detailliertere Statistiken hinzufügen zu können.

Die Blog-Seite:

image.png

Ein Beispielbild von der Blog-Seite in unserem neuen Benutzer-Dashboard, das über exxp.io zugänglich ist

Während die Konto-Seite spezifisch für das Hive-Konto ist, ist die Blog-Seite spezifisch für den WordPress-Blog, das über das Plugin verbunden ist. Hier kannst Du alle in der Blockchain gespeicherten Beiträge sehen, den Kommentarbereich moderieren und allgemeine Einstellungen vornehmen.

Die Beitragsseite bietet auch einige coole neue Funktionen. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, den Beitrag in seinem ursprünglichen rohen WordPress-Format herunterzuladen. Auf diese Weise kann jeder alle auf Hive gespeicherten Blog-Posts in einem zukünftigen Blog vollständig wiederherstellen. Dies kann sich für jeden als nützlich erweisen, der Probleme mit dem Hosting hat, dessen Inhalt entfernt wurde oder anderweitig keine Sicherungskopien seiner Inhalte gespeichert hat. Für uns stellt dies einen sehr wichtigen Wertbeitrag von Exxp für alle Blogger dar.

Neue Website exxp.io:

Mit einem neuen Namen, einer neuen Markenidentität und neuen Farben haben wir auch unsere Website entsprechend umgestaltet. Auch wenn wir in den kommenden Wochen einige Verbesserungen erwarten, sind wir dennoch der Meinung, dass sie wesentlich besser aussieht als die vorherige Version. Bitte besucht die Seite und teilt uns eure ersten Gedanken zum Layout und zur Kommunikation mit. Gibt es etwas, was Ihr einem neuen Besucher gerne mitgeteilt hättet, das wir ausgelassen haben?

image.png

Unsere neue Landing-Page exxp.io

Als nächstes wurde auch unser Anmeldeverfahren überarbeitet, um es sauberer und einfacher zu gestalten. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die Besucherzahlen auf diesen Seiten in den letzten Monaten stetig gestiegen sind und sich immer mehr Menschen für ein Hive-Konto anmelden. Das sind natürlich großartige Neuigkeiten, und wir hoffen, dass sich dieser Trend mit unserer neuen Website nicht nur fortsetzen, sondern noch beschleunigen kann. Wenn Du in alten Beiträgen alte Links hast, die Leute zu unserer Anmeldeseite führen, ersetze diese bitte durch einen Link zu https://exxp.io/sign-up, oder suche deinen Empfehlungslink in unserem neuen Benutzer-Dashboard.

image.png

Unsere neue Anmeldeseite mit unserer neuen visuellen Identität

Weitere Änderungen

Auch wenn's für Eurch nicht sichtbar ist, haben wir auch viele Änderungen an unserer Software als Ganzes vorgenommen. Wir haben steempress jetzt seit drei Jahren entwickelt und eine Menge technischer Schulden angehäuft (Dinge, die wir beheben wollten, Optimierungen, Shortcuts, die genommen wurden, die uns jetzt im Nachhinein verlangsamen). So ähnlich wie das Hive-Blockchain-Team viel Arbeit geleistet hat, um die Hive-Blockchain für Hard-Fork 24 zu stabilisieren und zu optimieren, haben auch wir viel Arbeit geleistet, damit wir neue Funktionen leichter unterstützen können.

Zum Beispiel wollten wir schon lange Twitter- und Facebook-Logins unterstützen, saßen aber fest, weil wir zur Unterstützung dieser Logins einen Großteil der Authentifizierungsprozesse überarbeiten mussten. Das ist jetzt erledigt, was bedeutet, dass wir solche Funktionen in naher Zukunft problemlos hinzufügen können!

Außerdem gab es viele kleine Fehler, die wir im Laufe der Zeit behoben haben, wie z.B. Fehlausrichtungen, nicht korrekt gesendeter Text oder nicht korrekt geladene Avatare.

Schließlich hatten wir noch eine Menge Arbeit vor uns, um alles an die Arbeit mit dem Hard-Fork 24 anzupassen, abgesehen von den offensichtlichen Änderungen an Steem -> Hive, wir verlassen uns bei einem Großteil unserer Prozesse, insbesondere für den Kommentarteil, stark auf hivemind, und hivemind wurde stark verändert, so dass dort viel Arbeit investiert wurde.

Das neue Plugin kann hier heruntergeladen werden: https://wordpress.org/plugins/exxp-wp/

Wie immer, wenn Du Fragen hast, dann besuche uns bitte auf unserem Diskordkanal!

Wenn Ihr unsere Beiträge zu Hive zu schätzen wisst, dann solltet Ihr Euch überlegen, für unseren Witness @steempress zu stimmen.

Wir wünschen euch alles Gute,
@Howo und @Fredrikaa

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
6 Comments
Ecency