Das Peter-Prinzip an allen Fronten

Alle, die daran glauben, dass wir nicht von Idioten regiert werden, weil nicht alle Idioten sein können, darf getrost entgegnet werden: Doch, in einem Parteienstaat wie unserem schon.

Die Afghanistan-Episode darf als kleiner Vorgeschmack für die gefährliche Mischung aus postreligiösem Sendungsbewusstsein, ideologischer Verblendung, konsequenzlosem Verantwortungstransfer, Dummheit und unendlicher Inkompetenz gesehen werden. Die Russen waren eben Idioten, wir machen das besser. Da sind die letzten 20 Jahre Tausende von Soldaten aus aller Herren Länder und Zehntausende Zivilisten getötet worden. Völlig umsonst, alles kaputt, sogar noch viel schlimmer.

Lohnt sich gar nicht, darüber zu reden. Es ist das perfekte Symbol für den Zustand, in dem sich unser politisches System und unsere Gesellschaften befinden. Allein die Tatsache der Zensur reicht schon, um das offenkundig zu machen, aber die Bilder aus dem Paradies am Hindukusch sind marketingtechnisch eben etwas effektiver.

Bin mal gespannt, ob die Verantwortlichen Verantwortung übernehmen. Ok - war nur ein Witz.

Derselbe Trümmerhaufen wird übrigens von Corona und der Impfkampagne übrigbleiben (bzw. ist schon davon übrig, die meisten haben es nur noch nicht mitbekommen) - jedenfalls für die Geimpften. Und im Anschluss für die Ungeimpften, denn einer muss ja schuld sein an allem. Auch das ist für jeden ersichtlich, der bereit ist, dieselbe Zeit für selbständiges Recherchieren zu verwenden, wie er es beim Kauf eines Staubsaugers für 100 Euro tut. Die können doch nicht alle Idioten sein. Doch, jedenfalls die, die einem vorgeführt werden. Den Rest muss man sich schon selbst suchen.

Klima hab ich vergessen, da kann man auch wirklich Spaß haben, jedenfalls im Moment noch. Lachen verboten.

A propos, wer Bock auf etwas Vorfreude hat und noch niemanden in seiner unmittelbaren Umgebung hat, der bereits davon betroffen ist:

https://odysee.com/@rene.becker:1/Sucharit-Bhakdi-erkl%C3%A4rt-die-Wirkungen-der-neuartigen-Impfungen:3?

Das ist übrigens keine Häme, auch wenn die Leute mir nicht leid tun. Es ist ein weiterer Hinweis von Tausenden, den man zur Kenntnis nehmen kann oder es eben lassen.

Was mich nur wundert ist, dass man seitens derjenigen, die das Narrativ nicht mehr fressen, immer Losungen von wegen "pro Demokratie" und so mit sich rumführt. Ich kann da nur zur Vorsicht raten, denn die Demokratie in Verbindung mit Sozialstaat OHNE RECHTSSTAAT ist die Wurzel des Problems und die Keimzelle des Totalitarismus, liebe Freunde. Wenn man nämlich keinen funktionierenden Rechtsstaat hat, wie es bei uns zweifellos der Fall ist, dann gerät die Demokratie zur Ochlokratie in den Händen bestimmter Leute. Bei der Durchdringungsmacht der Medien gar kein Problem - ein Kinderspiel für Göbbels potentielle Nachfolger.

Die Drecksarbeit überlässt der Staat, wenn erst Paranoia herrscht, dann übrigens einfach dem Mob - er selbst versucht, sich die Hände so wenig wie möglich schmutzig zu machen. Auch hier kann man von den braunen Sozialisten lernen.

Naja, jetzt kann sich Leroy noch nicht mal mehr beim demokratischen Widerstand betätigen. Wenn man von beiden Seiten der Bekloppten angegangen wird, weiß man, dass man alles richtig macht. Man muss halt nur schauen, dass man nicht dabei zertreten wird von irgendeinem oder mehreren Vollidioten. Das wär blöd.

Bleibt nur der Kleingarten, Subsistenzwirtschaft und der Aufbau eines dichten Netzes von Freunden und Gleichgesinnten, auf die man sich im Zweifelsfall verlassen kann, wenn so richtig Demokratie kommt nach der BTW.

Kein Grund zur Sorge allerdings, denn so bereinigt man längst Überfälliges mit sich und anderen. Das Ergebnis ist durchweg positiv und friedlich.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
13 Comments
Ecency