Kopf hoch!


image.png




photo_2022-11-02_03-02-39-removebg-preview.png

Einige Gedanken von mir für Euch - vielleicht ein anderer Blickwinkel.


Auf der Hive-Chain herrscht gerade ziemliche Flaute. Es ist ruhig geworden, gibt weniger Posts, Kommentare und vielleicht sogar Follows. Sowas höre ich auch von Hivians die schon sehr lange dabei sind. Aber ganz ehrlich, das sieht wahrscheinlich jeder selbst.

Daran mag bestimmt zum großen Teil die Marktsituation schuld sein. Niedriger HIVE-Kurs bedeutet niedrige Auszahlung, das ist leider so. Jedoch ist am Ende ein HBD ein HBD und das wird immer so sein, egal was der Dollar oder der Euro auch tun. Das bleibt uns definitiv, zusammen mit all den wundervollen Posts, die fest auf die Chain eingemeißelt sind. All die Informationen, Geschichten, Anleitungen, Rezepte und vieles mehr.


Posten wir nur für die Belohnung?

Ich definitiv nicht. Sind wir doch mal ehrlich, wenn man die Zeit rechnet die man für einen Post benötigt und dies auf den eigenen Stundenlohn umrechnet, dann dürfte das aus dieser Perspektive für viele nicht lohnen. Also bei mir ist das so. Aber es macht einfach Freude und deshalb nehme ich mir die Zeit dafür. Ich freue mich dennoch über jeden Vote. Denn zum einen sollen auch meine Rewards auf Hive bleiben, weil ich denke je größer meine Wallet desto mehr kann ich mit Votes unterstützen. Ich hoffe dass mein Vote irgendwann irgendwo mal für eine Mahlzeit reichen wird. Auch glaube ich an diesen Token, sonst hätte ich nicht investiert.😉

Zudem empfinde ich einen Vote, egal in welcher Höhe auch als Anerkennung. Jemand hat meinen Post bemerkt und höchstwahrscheinlich mindestens durchgescrallt. Und für jeden dieser Menschen mache ich meine Bilder und Formatierarbeit. Meine Worte richten sich an jeden der sie lesen mag. Ich erhebe jedoch keinen Anspruch auf Votes. Mit welchem Recht auch. Es darf doch jeder voten wen er möchte und auch die Höhe selbst bestimmen.

Warum schreibe ich also hier statt anderswo, obwohl es viel Aufwendiger ist, als auf so vielen anderen Portalen. Ganz einfach: Weil ich die Community sehr mag und auch merke, dass es mir ab und an gelingt Menschen zum Lächeln zu bringen oder ihnen Mut zu geben. Nicht zu vergessen, was ich schon alles lernen durfte. Es macht mir Freude, ich kann anderen Freude machen und selbst, wenn nur wenige meine Posts lesen, dann schreibe ich für sie, denn mir ist jeder einzelne von Euch wichtig.

Das Zuckerl, sind doch die Kommentare und der Austausch unter den Posts. Menschen sagen einem, dass der 'Brief' angekommen ist. Ob Lob, Kritik, Trost oder Zuspruch. Manche Posts klingen wie Hilferufe nach etwas Trost oder einer Lösung. Man kann durch eine kurze Antwort oft schon sehr viel Liebe geben, vielleicht reicht auch ein Emoji, ein Bild oder ein Engaged-Token. Es ist wirklich ganz einfach.

Ich versuche mich hinein zu versetzten in diejenigen, die schon lange hier sind und auch in schweren Zeiten tapfer durchgehalten haben, aber momentan vielleicht keine Zeit oder Lust haben hier viel zu tun und auch in die anderen die enttäuscht sind, weil sich nicht gesehen oder unterstützt werden.

Auch ich schaffe es oft nicht jeden Post genau zu lesen, ich übersehe bestimmt auch Posts oder die Mana ist bereits im Keller und ich muss weniger % einstellen. Jedoch versuche ich meistens zumindest grob den Inhalt zu prüfen, ob ich einem Post in Form eines Upvotes zustimmen kann, aber vielleicht gelingt mir manchmal auch das nicht. Denn ab und an fehlt dafür einfach auch bei mir die Zeit oder die Konzentration. Dann jedoch sagt mein Vote: "Ich habe Deinen Post gesehen und möchte Dich unterstützen!"

Lieber @vasupi, ich habe auch nicht alle Deine Posts gelesen. Denn ich spiele kein Splinterlands und kann damit nicht so viel anfangen. Aber ich sehe Deine aufwendigen Posts und vote sie, weil ich die Arbeit dahinter sehe und es auch klasse finde, dass Du ein Gewinnspiel gemacht hast. Aber weißt Du, was ich noch in Erinnerung habe? - Deinen Post "aus Not wird Dom" oder den mit den Spitznamen, den ich so schön fand - auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht kommentieren konnte.

teddy-gfc75ea9d5_1920-removebg-preview.png

Auch @mario89 und @kheldar1982 kann ich verstehen. Ihr tut so viel für andere und fragt Euch warum es nicht gesehen wird. Ich denke es ist der aktuelle Bärenmarkt und wohl auch ein bisschen die fehlende Reichweite, das sehe ich auch bei mir. Es läuft sehr zäh in letzter Zeit. Aber ich bitte Euch dranzubleiben wir brauchen Euch. Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten. Du Kheldar hast selbst geschrieben, anderer Zeitpunkt anderes Ergebnis.😉

Trotz Flaute und mit aufgespannten Segeln, die auf den Wind warten, sehe ich Euch durch den Nebel. Euch die ihr leuchtet und fleißig weiter postet. Tapfer klopft ihr in die Tasten und schenkt uns Eure Posts und Hive-Begeisterung. Ich denke da an beeber, dragon-ti, bitandi, noctury, fredfettmeister, kryptodenno, vikisecrets, stayoutoftherz, reiseamateur, janasilver, miketr, ynwa.andree, w74, mein-senf-dazu, tengolotodo, @shaka @siphon @sandymeyer @yangyanje ...👍💪🤝- Ich sollte nun damit aufhören, sonst wird es eine Massentagaktion.😅 Zumal es bald eine Überraschung geben wird, bei der ich sehr viele von Euch erwähnen möchte. Wir brauchen Euch alle und Eure Formate! Ein herzliches dankeschön, dass Ihr dran bleibt. Ohne Euch, die fleißig weiter posten, auch wenn wir gerade alles andere als hat am Wind segeln können, würde unser Boot, die Hive-Chain wahrscheinlich untergehen.

Ich hoffe ich konnte Euch etwas Mut machen und Euch motivieren. Mich hat das schreiben dieses Posts auch zum nachdenken gebraucht und ich werde selbst versuchen noch achtsamer zu sein und häufiger zu kommentieren und sei es nur ein Emoji. Vielen lieben Dank, dass Ihr bis hier gelesen habt❣️ Kopf Euch und Hive on.

Herzlichst, ❤️
Eure Kvinna

photo_2022-11-02_03-02-52-removebg-preview.png



photo_2022-11-02_23-53-33-removebg-preview.png


follow_removebg-preview.png


















Bildquelle

Bildquelle

Bildquelle

Pixabay und Canva

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
119 Comments
Ecency