Wahnsinns Arbeit


hohes Gras 1.1.jpg
foto by kizumo


Mein Wochen-Wahnsinn begann schon früh morgens, denn ich wurde durch ein lautes Traktorengeräusch aus dem Bett gerissen. Fährt da einer direkt durch mein Schlafzimmer?

Was lief denn da ab?

Ein riesiger Traktor mit angehängtem Mäher und erst noch aus dem Nachbardorf, schnitt unser bereits mannshohe Gras unserem Zaun und der Strasse entlang.

Super endlich jemand der es gerafft hat!

Leider war meine Freude nur kurz, denn genau bei unserer Orts-Quartier-Tafel nahm dieser Spuk ein jähes Ende. Na wenigstens hat eine Gemeinde (wenn es auch nicht unsere war) realisiert, dass die Strasse immer schmaler wird, wenn man das Gras nicht radikal zurückschneidet.

Ich wohne nun schon etliche Jahre hier und weiss, dass wir jedes Jahr das gleiche
Wahnsinns-Wuchswunder der Natur erleben dürfen, nur bin nicht ich für diese Eindämmung zuständig, sondern unsere Commune!

Am späteren Nachmittag, dann erneutes Augenrollen. Da kam doch tatsächlich von der anderen Seite nochmals ein grosser Traktor daher (dieses Mal von unserer Gemeinde) und schnitt erneut noch den „Rest“ von der anderen Seite!

Doch wen wunderts?

EinTag später fuhr mit lautem Getöse nochmals ein Traktor bei uns vorbei. Dieses Mal hatte die Riesenmaschine einen schwenkbaren Arm mit Mäher dran.
Nun wurde sogar noch der Graben vor unserem Haus und der Strasse entlang sauber rasiert!

Zur Erklärung:
Bei uns auf dem Land sind überall den Strassen entlang Gräben angelegt, so kann das Regenwasser ungehindert abfliessen und wir müssen nicht schwimmen. Zu schnelles fahren oder mit zu viel Alkohol werden diese Strassengraben rasch zur Absturz-Falle. (Andere Geschichte)


Graben geschnitten 1.1.jpg
Foto by kizumo


Somit kamen wir in den Genuss von einem Wochen-Wahnsinn, der uns staunen liess!

Jahrelang kümmerte sich niemand aus der Gemeinde um unser Gras-Problem und nun wurde uns diese Massnahme des Grasschneidens 3x in einer Woche zu Teil.

Fand unser Gemeindevorsteher in der untersten Schublade noch eine extra Kasse, die für solche Unterhaltsarbeiten vorgesehen ist?
Ich weiss es nicht, trotzdem ist es schön, wenn wir diese Wahnsinns Arbeit nicht selbst machen müssen.

eure kizumo

WW_Banner1.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency