Sommerhitze oder Eiszimmer?


beach 1.0.jpg

Nun ist es Sommer und die dazugehörige Urlaubs- und Reisezeit ist angebrochen, sofern es COVID und andere Umstände nicht verhindern.

Natürlich möchte man den Daheimgebliebenen die neusten Infos über Sonne, Sand und Meer genaustens erzählen um den Mund wässrig zu machen.

Vor Vielen Jahren schickte man deshalb eine farbenfrohe Postkarte.
In der heutigen Zeit geht alles per Mausklick oder Fingergymnastik auf dem Handy.
So kam auch folgende Nachricht bei meinem Telefon an, mit farbigen Fotos und eines längeren Textes.

Eine Familienangehörige ist momentan auf einer Städte- Erkundungs- Reise und sendet immer wieder mal was sie so alles gesehen und erlebt hat.

Aber als diese Wahnsinns- Nachricht kam, dachte ich zuerst ich hätte mich „verlesen“ oder war das etwa eine Schildbürger Geschichte?

water spritzen m. Füsse 1.0.jpgHitze mit Himmel 1.0.jpg

Ich lag am Pool bei über 34 Grad und überlegte gerade ob ich nochmals ins Wasser springen soll um wenigstens ein bisschen Abkühlung zu erhalten, als es beim Telefon Pipip machte.


Die neusten Nachrichten waren eingetroffen !

So konnte ich da auf meinem Display lesen:
“Sind gut in G….angekommen, haben uns mit einem feinen Essen und einer Flasche Wein verwöhnt. Danach gingen wir in unser reserviertes Hotel, um uns ein wenig von den Reisestrapazen zu erholen.

Aber oh Schreck!
Die Klimaanlage lief auf vollen Touren und konnte leider nicht ganz runter gedreht werden. Es war richtig kalt im Zimmer.“

Mir liefen derweilen die Schweissperlen den Rücken runter und für mich klang das alles sehr surrealistisch!

Aber das Beste kam ein paar Zeilen später:

radiator 1.0.jpg sauna 1.0.jpg coffee mit handschuhe 1.0.jpg

„Nun haben wir zum Glück einen kleinen Ofen erhalten, damit wir etwas Heizen können“: las ich da mit grossen Augen.
„Auch konnten wir die hauseigene Sauna benützen um uns etwas aufzuwärmen!“


WAAAS ????

Ich war am Zerfliessen vor Sommerhitze und meine Familienangehörige fror und musste sogar in ihrem Hotelzimmer heizen.
Wohlverstanden dieses „Eiszimmer“ war nicht im Norden sondern in der Schweiz. Soviel ich weiss ist da jetzt auch Sommer!?!

Die Klimaverschiebung passiert also nicht nur draussen in der Natur, sondern auch in diversen Hotelzimmern.

Vergesst also nicht bei eurem Sommerurlaub einen dicken Pullover eizupacken, denn Klimaanlagen können tückisch sein.
grüner pullover 1.0.png


Habt eine gute Zeit und denk daran, der Wahnsinn kann euch überall und jederzeit begegnen!

eure kizumo

(Alle Fotos von pixabay)


WW_Banner1.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency