Hive Engine Witness started

Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine Weile mit der Task eine Witness Node aufzusetzen rumspiele hab ich mich von @primersion und seinen Inputs im Kryptowährungen Channel des D-A-CH Discords motivieren lassen und hab jetzt einen eigenen kleinen Witness Server aufgesetzt. Immoment bin ich noch am Blocks aufholen, fehlen noch ca 15k bis ich auf dem aktuellen Blockstand mitschwinge ;)




Das Aufsetzen war einigermaßen einfach, sofern man ein paar Kenntnisse im Bereich Linux und Server im Allgemeinen mitbringt. Die Guides von @ervin-lemark und vorallem von @rishi556 haben enorm weitergeholfen und die Geschichte sehr vereinfacht.

Ich denke das mich das noch bis heute Abend irgendwann beschäftigen wird, dannach ist das Thema erledigt und die Node sollte hoffentlich stabil laufen.

Falls euch das Thema interessiert, ich bin für alle Fragen zu haben, hier oder natürlich auf dem D-A-CH Discord.

Btw, ich werde mich jetzt vorrangig um das Wiederbeleben der Community Votes mit dem D-A-CH Bot bemühen. Als weiteres Feature wird noch ein Steuertool mit eingebaut das auf Kommando eine Übersicht ausspuckt per Discord schickt, die man zur Angabe bei der Steuerbehörde verwenden kann. Vielen Dank im Vorraus an @felixxx der den Code dazu zur Verfügung gestellt hat!

Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis das alles live gehen kann :)

LG
Euer Jan

ps. das Voting funktioniert hier ähnlich wie bei Hive, allerdings zählen nur WORKERBEE Token als Stake, gewählt werden kann z.B. über das sehr coole Tool von @primersion
Primersions Tool oder auch das von Rishi
Rishis Tool

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
15 Comments
Ecency