RE: Finger weg von Bitpanda - ein Lakai der Zentralbankster!

Nicht in Bitcoin 2011 investiert zu haben, als der BTC bei 2-3 USD rumeierte war der mit Abstand größte Fehler meines Lebens. Gab eine Reihe von Gründen die mich abgehalten hatten.

Stattdessen auf einen Rohrkrepierer im Minenbereich gesetzt und alles verloren.

Dabei sagte mir mein Bauchgefühl, dass das eine Massenadapation geben wird - da es noch alles andere als Mainstream war und im Grunde nur die Nerds im Rechenzentrum damit rumspielten.

Damals konntest die Dinger sogar auf dem Laptop minen, was ich aber aus Sicherheitsgründen nicht getan habe. Irre...

Egal - für mich ist Bitcoin gleichwohl eine digitale Spekulation der ich nicht nachlaufen werde - die ich aber mit Interesse verfolge, weil halt charttechnisch interessant.

Als Antizykliker sollte man eher in analoge Werte - sprich reale Werte die nicht im Fokus stehen investieren, was nicht ausschliesst, dass digitale Geschichten nicht weiter durch die Decke gehen.

Aber ich gehe davon aus, dass langfristig alles was digital ist Dir genommen wird - und das einzige was Dir bleibt ist dann die analogen nicht digitalen Werte.

Ein Bill Gates investiert massiv in Landwirtschaftliche Nutzflächen - und eben nicht in BTC und Co.

Analog wird langfristig meines Erachtens besser performen als digitale Spekulationen, die eigentlich nur den Superreichen dabei helfen das die Masse die analogen Werte nicht direkt im Preis nach oben treibt. so dass die oberen 1 Prozent die realen Werte reihenweise aufkauft.

Irgendwann wird die Fehlallokation des Kapitals sich in die analogen Werte fressen und vermutlich wird dann alles was Krypto ist uninteressant und fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Man wird sehen, wie sich das am Ende entwickelt. BTC ist für mich jedoch reine Liebhaberei in die man nur mit Geld reingehen, kann dass man bereit ist zu verlieren.

Der Mt Gox Diebstahl hat einigen Nerds damals im Rechenzentrum einige tausend BTC gekostet, die sie auch nie wieder bekommen haben.

Die hätten heute ausgesorgt. Vielleicht haben sie es auch so. Die haben sich damals eine neue Grafikarte für knapp 300 Euro gekauft um ihre Ausbeute beim Minen zu erhöhen.

Irgendwann haben die dann ihren Studentenjob gekündigt und waren weg...

Ich denke dass die heute nicht mehr arbeiten brauchen und ausgesorgt haben.

Und ich Depp habe den Zug komplett verpasst und mich lieber um die Liebe gekümmert.

Egal - das letzte Hemd hat eh keine Taschen - also scheiss drauf.

Suchen wir uns halt was anderes...

Beste Grüße und viel Glück.

!BEER

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency