Ich bin verliebt in mein Model - I am in love with my model

Hallo zusammen,

ja bei der Überschrift übertreibe ich etwas. Doch dieser kleine Kerl hat es meiner Frau und mir sehr angetan. Wir konnten gar nicht aufhören zu fotografieren, er ist einfach zu niedlich. Zum Glück waren wir zur rechen Zeit im Greifswalder Tierpark, denn es war Fütterungszeit.


yes with the headline I exaggerate a little. But this little guy has done it to my wife and me very much. We could not stop taking pictures, he is just too cute. Fortunately, we were at the right time in Greifswald Zoo, because it was feeding time.

ND7_7745.jpg
(300 mm; f/11; 1/80sek.; ISO 100)

So hatte ich auch mal die Gelegenheit mein Zoomobjektiv, mit einer Brennweite von 300 mm aus zu probieren. Hier hatte ich das Glück mich auf dem Geländer abzustützen zu können. Für dieses Foto habe ich auch die komplette Brennweite genutzt und ich bin super zufrieden. Wenn man bedenkt, dass ich, für dieses Objektiv, bei Ebay-Kleinanzeige nur 30 € gezahlt habe.


So I also had the opportunity to try out my zoom lens, with a focal length of 300 mm. Here I had the luck to be able to support me on the railing. For this photo I have also used the complete focal length and I am super satisfied. If you consider that I have paid, for this lens, on Ebay classifieds only 30 €.

ND7_7755.jpg
(220 mm; f/11; 1/80sek.; ISO 100)

Wo rauf sollt ich meinen Fokus legen, das habe ich mich gefragt. Ich habe mich dann entschieden es wie in der Porträtfotografie zu machen. Somit war mein Fokus auf das Auge ausgerichtet und mit der Blende 11 bekam ich auch eine schöne Tiefenschärfe hin. Der schöne Effekt im Hintergrund gab es noch obendrauf, eine schöne Unschärfe.


Where should I put my focus, I asked myself. I then decided to do it like in portrait photography. So with my focus was on the eye and with the aperture 11 I also got a nice depth of field. The nice effect in the background gave it still on top of a nice blur.

ND7_7748.jpg
(300 mm; f/11; 1/80sek.; ISO 100)

Jeder wird natürlich das Tier erkannt habe, oder? Aber klar doch, es sind Präriehunde. Präriehunde sind eine nordamerikanische Gattung der Erdhörnchen und sind verwandt mit den Murmeltieren.
So das war's wieder von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


Of course, everyone will have recognized the animal, right? But of course, they are prairie dogs. Prairie dogs are a North American species of ground squirrels and are related to marmots.
So that's it from me again, I wish you a nice evening.

Gruß

Hornet on Tour

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
5 Comments
Ecency