KEINe Arbeitsfaulheit, dafür eine GEWINNSPIELauflösung. Toll, nicht?

Die HiQ Redaktion gibt euch mal ordentlich Butter aufs Brot. Wir präsentieren euch heute ausnahmsweise die Gewinner unseres Geburtstagsgewinnspiels, statt neue Inhalte zu teasern und das Beste: Ihr müsst nicht einen Monat warten.

Die Gewinner haben wir Redaktionsintern via Upstimmung ermittelt und bei Stechen haben wir den zuverlässigen Zufallsgenerator von Wolfram-Alpha benutzt. Ehre, Wolfi!

Die Rabona-Gewinne schicken wir an euren Account. Bitte lasst uns in den Kommentaren wissen, ob ihr bereits Rabona spielt. Solltet ihr nicht bereits Rabona spielen, können wir euch den Gewinn nicht senden. In dem Fall bekommt ihr einen Promo-Code, mit diesem könnt ihr den Zugang zum Spiel kostenlos freischalten und anschließend können wir die RBN senden.

Die dCity-Karten werden wir generieren und dann an euch senden. Im Laufe des Tages sollten wir das in gepflegter Prokrastination sicher bewerkstelligen können.

Die Splinterlands-Gewinne schicken wir an die entsprechenden Accounts.

Und hier nun die Geburtstags-Hivians:

1. Platz: @lammbock

Schön, mal wieder was von euch zu lesen! :)

Finden wir auch. Immer am letzten Mittwoch des Monats zu erscheinen, hat uns wahrscheinlich ein wenig zuverlässiger gemacht. Und stylischer.

"Wie wird sich der Kurs kurz- bis langfristig entwickeln?"
Ich bin da sicher kein Experte und als Jurist fällt es mir ohnehin schwer, mich konkret festzulegen. Ich würde aber vermuten, dass es einen starken Zusammenhang mit der Beliebtheit von Kryptowährungen im Allgemeinen und der Bekanntheit von Hive im Speziellen gibt.

Stattgegeben...

Ich bin optimistisch, dass sich der aktuelle positive Trend kurzfristig weiterentwickeln könnte. Das Thema Kryptowährungen kommt bei immer mehr Menschen an. Ob als Anlage, Zahlungsmittel oder sonstigen Funktionen von diversen Token: Immer öfter kommen auch "normale" Menschen damit in Kontakt. Wenn wir es schaffen, diese Menschen auch auf Hive aufmerksam zu machen, sehe ich großes Potential. Ein kurzfristiger Anstieg auf 1 € ist also (natürlich bei entsprechenden Schwankungen) schon realistisch.

Hoffentlich nicht nur kurzfristig. Wir wollen schließlich reich bleiben.

Ob dieses Potential auch langfristig genutzt werden kann, liegt an vielen Faktoren. Angefangen von einem gewissen "Marketing", so dass Menschen überhaupt die Gelegenheit haben, von dieser Blockchain zu erfahren. Allerdings braucht es zudem auch gute Funktionen. Ob im Bereich Social Media, Blogging oder bei Spielen: Wir haben schon viel Gutes! Dennoch gibt es natürlich in vielen Bereichen noch Luft nach oben.

Die HiQ zeigt es vor, wie ein funktionierendes Projekt laufen muss. Was wir können, können aber auch noch andere z.B. das Street-Promo-Projekt. Neulinge sollten schon mal nicht den Fehler machen nach Hive zu googlen, aber das ist meckern auf hohem Niveau. (Anm. d. R.: Nein, ist es eigentlich nicht.)

Um auch langfristig viele User zu motivieren und zu binden, müsste es aber wohl trotzdem einige Verbesserungen geben. Vieles ist insbesondere für Neulinge sehr kompliziert und unübersichtlich. Dass man viele Funktionen nur über diverse andere Seiten (so etwas wie Steemworld z.B.) bekommt, macht es anfangs schwierig, den Überblick zu wahren. Auch die Möglichkeiten, Euro in Hive, besonders aber Hive in Euro (bzw. andere "externe" Währungen) zu wechseln, ist nicht so einfach und bedarf etlicher Schritte und mancher Gebühren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das manche abschreckt.

Wir finden es gut, dass die deutsche Community so sehr auf Neulinge eingeht und diesen einen problemlosen Einstieg in die Cryptoszene liefert.

Wenn wir es aber hinbekommen, diese Probleme zu beseitigen oder zumindest zu reduzieren, weitere attraktive Funktionen bereitstellen und es dadurch schaffen, potentielle und neue User zu motivieren, halte ich längerfristig (zumindest was die nächsten 2 oder 3 Jahre angeht) einen Kurs im mittleren einstelligen Eurobereich für realistisch.

Wir werden alle reich - CONFIRMED!

Vielleicht denke ich da zu beschränkt und vorsichtig. Ich will nicht behaupten, dass nicht auch ein Kurs im dreistelligen Eurobereich möglich wäre, wie das manche ja meinen. Jedoch fällt es mir aktuell schwer, das zu glauben. Allerdings hätte ich den aktuellen Bitcoin-Kurs auch nicht für realistisch gehalten. Insofern lasse ich mich natürlich gerne positiv überraschen! :)

Sag das nicht zu laut im nächsten DACH-Meet-Up!

"Falls jemand noch keinen Rabona- oder Splinterlands-Account hat, darf er sich gerne bei uns melden."
Einen Rabona-Account habe noch nicht. Ich muss nämlich zugeben, dass ich mich mit Fußball nicht sonderlich gut auskenne :D

Das hat uns auch nicht daran gehindert Rabona einen TRY zu geben. Glückwunsch: Zusätzlich zu deinem Gewinn bekommst du jetzt noch nen Rabona Promo-Code obendrauf. Willkommen in der Welt der Fußballgiganten.

"Ihr könnt hier natürlich auch andere Leute nehmen oder die @hiq. ;)"
Done.
Sonniges Osternwochenende allen :)
!BEER (falls das nachträglich noch funktioniert)

Wir hoffen, du votest uns bei exakt 4,2857142857 Minuten und viel Spaß mit deinen Gewinnen:

11 dcity Cards
10 Mio. RBN (& einen Promo-Code - selber Schuld :P)
10 HIVE
1 CUB
1 Splinterlands “Gelatinous Cube” Lvl. 1
3 Splinterlands untamed Booster-Packs

2. Platz: @ynwa.andree

Zuerst einmal Glückwunsch an @mima2606 zur verdienten Wahl zum MVP. Ein weiterer Glückwunsch geht an Hive zum einjährigen Geburtstag und mein letzter Glückwunsch für heute gebührt der 7. Ausgabe der HiQ die, wie ich glaube, das erste mal ohne das Verb „prokrastinieren“ auskommt.

Da hast du ja 3 Ostereier gefunden. Wir können aber auch nonverbal prokrastinieren - keine Sorge.

"Wie wird sich der Kurs kurz- bis langfristig entwickeln?"
Wer weiß das schon? Ich nicht!

Na Alouis Irlmaier88. Neben einer Teilapokalypse hat er auch ständig im Schlaf über den Hivekurs gesprochen - spannend.

Da wir jetzt aber schon bei ca. 0,80 USD stehen, könnte ich mir kurzfristig den Sprung auf 1 USD vorstellen. Da die Entwicklung aber immer noch weitergeht und das mitunter auch sehr erfolgreich, könnte ich mir längerfristig auch mehr vorstellen. Die Marktkapitalisierung beträgt im Moment ungefähr 304.000.000 USD und ich bin der Meinung, Hive müsste zu den Top 100 gehören. Hierzu ist eine Marktkapitalisierung von ungefähr 800 Millionen erforderlich, was einem ungefähren Wert von 2,10 USD entspricht. Das gehandelte Volumen jeden Tag ist auch beachtlich, was für mich ein gutes Zeichen ist.

Uns hast du bei Hive und Wert gehabt.

Allerdings wurden meine letzten Voraussagen (z.B. Bitcoin max. 30.000) alle deutlich überschritten.

Deine Vorhersagefähigenkeiten fühlen wir trotzdem.

"Was denkt ihr, sollte das DACHen in gleicher oder abgewandelter Form zurückkehren?"
Ich kannte das bislang nicht, was aber auch daran liegen könnte, dass ich auf Discord nicht sehr aktiv bin. Hört sich aber gut an und ich würde auch davon Gebrauch machen.
Ein !BEER habe ich auch noch, zum Wohl.

Danke für deine Teilnahme. Dein Gewinn soll sein:

4 dCity Cards
7 Mio. RBN
7 HIVE
2 Splinterlands untamed Booster-Packs

3. Platz: @bulldog-joy

"Highfhive! Mit diese Ausgabe feiern wir gemeinsam mit Hive unser Einjähriges."
Ihr dürft mir zu meinem 3-Monatigem gratulieren. Ach, ich gratulier mir selber lol 🥳.

Alles Gute zum Papp-Hiveleum.

Und weil ihr alle auf meine unqualifizierten Kommentare gewartet habt, hier mein Einwurf zu obigen Fragen.
"Der Hive-Kurs hat uns vermutlich alle positiv überrascht. Hive hat sogar sein ATH gerade erst hinter sich. Aber woran liegt das?"
Ich habe keine Ahnung woran das liegt, wahrscheinlich weil leider geil.

Bitte keine Schleichwerbung für andere KÜNSTLER in der HiQ.

"Was sollten wir aus dem Kursanstieg machen?"
Hier wäre mein Vorschlag als kleines Geschenk für mich. Ihr wisst schon... 3-Monatiges 😉

Du gewinnst doch gerade, also beklag dich nicht.

"Wie wird sich der Kurs kurz- bis langfristig entwickeln?"

Les doch nicht unsere Gedanken.

PS: Viel Spässchen mit deinen Gewinnen. (Und das GIF hat uns alle gecatcht.)

3 dCity Cards
5 Mio. RBN
5 HIVE
1 Splinterlands untamed Booster-Pack

4. Platz: @schmidi

Nun, ich will am Gewinnspiel teilnehmen und gebe hier einmal ganz unparteiisch meine Meinung zum Thema HIVE Kurs ab. Ob ich richtig liege, werden wir in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren wissen. Letztes gab es ja auch beim DACH-Meeting eine heiße Diskussion und ich habe damals einen etwas kritischen Nachbericht erfasst. Gar nicht zu sehr, um jetzt jemanden persönlich beleidigen zu wollen. Viel mehr darum, weil ich im HIVE viel Potenzial sehe.

Das waren noch Zeiten im DACH-Meet-Up. (Anm. d. R.: Ist Potenzial ein Mandela-Effekt?)

Auch wenn das viele Menschen möglicherweise anders sehen. Der HIVE ist, so wie viele andere Coins ein Community-Coin und lebt letztendlich von der Blockchain und Projekten, wie zum Beispiel der @hiq mit samt der @hiq.redaktion. Auch @leofinance ist ein gelungenes Projekt, welches die Hive und den HIVE mit Sicherheit fördern.

Da habe wir natürlich nur breite Zustimmung. Egal, ob wir gerade breit sind oder nicht.

So, wo gehts jetzt hin? ;-)
Ich gehe mal in die Position des "Laien". Das sind jene Menschen, die auf anderen Sozialenmedien fleißig posten, Bilder teilen, sich über Dies und Jenes in der Weltgeschichte aufregen. Gut, wir wollen hier wohl keine Kopie eines Gesichtsbuches. Wird jedoch die breite Masse aufmerksam, dass man hier durchs Teilen seines Inhaltes, seiner Meinung und was weiß ich alles, Geld bekommt, dann könnte das einen Hype hoch Tausend auslösen.

*Hype10000!

Als mir damals @manncpt, den ich zufällig durch eine Business-App kennen lernen dufte, die Hive zeigte, war ich open minded. Ich wusste nicht, dass ich eigentlich einer der ersten im deutschsprachigen Raum bin, der hier bloggt. Ich sah auch bei Weitem nicht das Potential dahinter. Ich traf eine Entscheidung, hatte Spaß an der Sache und legte mit meinem ersten Posting einen Raketenstart hin. Hammer ...

Ohne Spaß wären wir auch nicht mehr hier.

Ich erkannte damals, dass ich hier durchs Teilen meines Wissens, meiner Beiträge Geld verdienen kann und dachte mir: "Ich schreibe eh gerne! Tue Menschen etwas Gutes und wenn ich schon Content für diverse Medien erzeuge, warum nicht auch hier."

Wir kommen uns mittlerweile auch doof vor, wenn wir bei Youtube oder Twitter ein Däumchen nach oben geben.

Ich blieb um zu Bloggen, zu Schreiben und Geld zu verdienen. Nach wie vor ist dies mein primäres Anliegen hier. Darüberhinaus war es auch der perfekte Einstieg in die Cryptowelt und ich darf hier immer noch viel lernen.

Ein Grund mehr uns zu lesen.

Da wir eine Community sind, liegt es natürlich an uns, dieses Potenzial nach außen hin zu tragen. Die Blockchain weiter zu empfehlen und Menschen ebenfalls diese (Insider)Infos zukommen zu lassen.

Hören wir da etwa raus, dass du Redakteur werden möchtest? Hier unser Discord-Link.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich sehe den HIVE Dollar bei locker 10 Dollar und möglicherweise weit darüber hinaus. Das Potenzial ist riesig und es macht richtig Spaß hier sein zu dürfen.
Beste HIVE Grüße

*14,2857 USD

Deine Gewinne sind bestimmt auch ca. 14,2857 USD wert. Viel Spaß damit!

2 dCity Cards
4 Mio. RBN
4 HIVE
1 Splinterlands untamed Booster-Pack

5. Platz: @fredfettmeister

Geil, geil, geil.
Wieder hervorragende journalistische Arbeit.
Wer mir beim Lesen das ein oder andere Schmunzeln entlockt, muss was auf dem Kasten haben.

Iglo hat Bier aufn Kasten. Reicht das?

Hivekurs?
120° Nord 47°Ost
Oder anders ausgedrückt, wenn der Bitcoin auf 1 Mio. steigt, wird der HIVE 'n paar Mark Fuffzig steigen.

Verlange unseren Lesern doch nicht ab HIVE in D-Mark umzurechen.

Aber Gewinne wollen wir dir nicht vorenthalten. Viel Spaß!

1 dCity Card
3 Mio. RBN
3 HIVE
1 Splinterlands untamed Booster-Pack

6. Platz: @goldrooster

With HIVE and also STEEM being among the top 200 of coins (marketcap) and being live coins (real content/users and proof of record) the potential to be included in crpto small cap funds is large. The increase in HIVE and HBD will not come from users but investors. Having HBD next to HIVE is crucial and sudden spikes in HBD can be expected due to low amount of HBD. Crypto is about to be included in mainstream investments and HIVE could be at the right place at the right time.

IN A WORLD...
...where the HiQ also gets english answers for a giveaway, we are happy to announce, that you got 6th place. Treat yourself Brudi. And have fun with your nices prizes.

1 dCity Card
2 Mio. RBN
2 HIVE
1 Splinterlands untamed Booster-Pack

7. Platz: @flows

HIVE bei 1,5 - HIVE to the moon!

1,5 was? Bananen? Äpfel?

Charttechnisch ist ein Move auf 1,5 USD durchaus drinnen. Wir haben derzeit mit einem Ausatmen nach einem grossen Atemzug auf über 1 USD die Möglichkeit, günstig nachzukaufen. Der neue hive Scheiß.

Ah... USD :D
Können wir also in der künftigen HiQ ein saftigse Fibonacci-Retracement erwarten? Viel Spaß mit deinen Gewinnen, Mr. Lucky-Number-Seven.

1 dCity Card
2 Mio. RBN
2 HIVE
1 CUB

8. Platz: @solymi

Liebes @hiq Team,
Danke für eure tolle Arbeit, ich genieße es wirklich, euer Magazin zu lesen.

Vielen Dank für die von Bienen bestäubten Blumen. Lobe an sind echt lieb von dir ...

Ich freue mich wahnsinnig, auf HIVE dabei zu sein und lade auch ständig nach :) Buy the dip.

Goldene Regel: Bei Cryptos und Nachos immer den Dip buyen.

Ging gestern schief, also habe ich heute nochmal nach geladen. Meine Ziele sind eher langfristig, aber ich kaufe halt gerne billig ein und wenn es dann am nächsten Tag billiger ist, ärgere ich mich und lade nach.

Wer kennt es nicht: Crypto-Jam. (Anm. d. R.: Jam wie Ladehemmung, is klaa.)

Meine HIVE-Voraussage für 31.12.2021 sieht HIVE irgendwo auf dem Weg Richtung 1,42069 $ pro HIVE. (Die Zahlen nach der Kommastelle sind sehr mystisch.)

Dieser Wert ist natürlich sehr high. Aber doch auch irgendwie sexy.

Danke auch für das Gewinnspiel! Ich würde liebend gerne Splinterlands Karten gewinnen, weil ich nicht so der Fan von Stadtsimulation und Fussball bin.

Kennt ihr diese Leute, die man aufn Käffsch einlädt und die dann Tee wollen....

!invest_vote

Und falls dieser Brief zu lang war und ihr Hunger bekommen habt, ein Sandwich für euch! (Kann man sich auf NFT Showroom auch holen.)

yummie!

Haben ständig Beschwerden, dass wir zu lang sind. Aber wir schei*** drauf und du bekommst von uns auch einen Toast mit Butter (siehe oben).

Zu den Gewinnen: Sorry, der Zufallsgenerator von Wolfram-Alpha wollte nicht so, wie du das willst. Vielleicht möchte ja jemand mit dir tauschen. Im Zweifel kannst du natürlich deine Gewinne auch verkaufen und den Erlös in den Splinterlanden versenken.

Erfreue dich an deinen nicht gewollten Gewinnen. ;)

1 dCity Card
2 Mio. RBN
2 HIVE

9. Platz: @abenteurer-dan

Ho Ho, na da hätte ich diese Ausgabe fast verpasst. Sollte öfter wieder online sein 😅

Unsere Wallets werden es dir danken. Kommst du aus Franken?

Und eines fiel mir mal gleich auf beim Lesen dieser Ausgabe! Das Verb „prokrastinieren“ schien nicht auf! 😂 Was war los, liebe Redaktion!? Über das Prokrastinieren wurde lange und breit in den Redaktionsmeetings diskutiert. Wir haben es analysiert, aber die Ergebnisfindung wurde aufgeschoben.
Und der Kurs von HIVE wird in den nächsten Monaten stark nach Norden steigen 💪

Du siehst also eher eisige Zeiten voraus?

Unser Tipp: Kaufe dir einen eisigen Hintergrund bei dCity und viel Freude mit deinen Gewinnen.

1 dCity Card
2 Mio. RBN
2 HIVE

10. Platz: @rivalzzz

Servus und erstmal Glückwunsch zur neuen Ausgabe! Rockt wie immer und sehr inhaltsgefüllt.

Immerhin füllen wir sie nicht mit Schaum...

Was den HIVE-Kurs angeht, natürlich wird er sicher noch ein paar Tage/Wochen von den Koreanern angeschubst, darauf sich auszuruhen wird auf langer Sicht aber nicht reichen, daher sind gute Proposals nötig, die die Hive-Blockchain positiv beeinflussen.

True.

Würde ich als Laie jetzt eine Prognose abgeben müssen, sehe ich den HIVE-Kurs bei rund 4 $/HIVE bis zum Ende des Jahres.
Primär haut aber auch der Bitcoin rein, der dann bei starkem Anstieg auch den HIVE mit zieht.

Wir hauen auch gleich rein. Ist schon spät.

Also bald ist Moon-Time :)

A.k.a. Schlafenszeit.

Fast hätte es nicht geklappt, aber du bist noch ganz knapp unter den Gewinnern. Du elendiger Lucker. Richtiger Luckaffe. (Amn. d. R.: Schaumiger Luckaffe!!!)

1 dCity Card
2 Mio. RBN
2 HIVE

11. Platz: @uwelang

Ich glaube, ich bin zu spät, aber gerne gebe ich meine Meinung ab zu Folgendem:

Wie sagt man so schön? Die Letzten werden die Letzten sein?

"Der HIVE-Kurs hat uns vermutlich alle positiv überrascht. HIVE hat sogar sein ATH gerade erst hinter sich. Aber woran liegt das? Was sollten wir aus dem Kursanstieg machen? Wie wird sich der Kurs kurz- bis langfristig entwickeln? Gebt eure Meinung dazu in den Kommentaren ab! Dadurch qualifiziert ihr euch für das Gewinnspiel. (Anm. d. R.: Und werdet vielleicht auch als Leserbrief missbraucht.) Einsendeschluss ist der 6. April."

Zu erst einmal, Danke für dieses megatolle Werk! Ihr seid ein Vorbild für richtig gute Inhalte, hoffentlich lesen es auch genug Leute.

Wir freuen uns immer über neue Groopies. Vielleicht sollten wir uns umbenennen in: HiQ-Mania.

Was HIVE-Kurs etc. angeht ,so bin ich nach wie vor skeptisch, es geht ja auch schon wieder nach unten und es würde mich nicht wundern, wenn wir wieder recht schnell bei den 20 Cent landen (hoffentlich irre ich mich). Der Anstieg ist meines Erachtens primär durch BTC getriggered und die guten DApps, die tolle Chain und die Community haben hiermit wenig zu tun. Hive als Chain ist super, aber eben zu unbekannt, daher laufen viele Sachen eben woanders wie auf Ethereum, trotz Gas-Preisen.

Nicht nach unten geht allerdings der Hype um die HiQ. Was natürlich verständlich ist in der heutigen Zeit. HiQ ist der Held, den die Welt nie brauchte, aber immer wollte.

Eine Community ist super, aber diese Rewards für Content in Hive sollten in der Tat abgeschafft werden, maximal Second-Layer Tokens für Content. HIVE nur als Reward für Witnesse, das könnte den Preis stabilisieren. Was wir machen können? Hmmm, klar Anderen davon erzählen und neue User triggern, aber es braucht da eine übergeordnete Kommunikation, die primär für Investoren spannend ist, das sehe ich noch nicht, aber hoffe, es kommt noch was.

Uuuuuund... HIVE für die HiQ Redaktion.

Dank Wolfram-Alpha hast du unseren Ehren-Brudi-Platz ergattert und gewinnst ähnlich viel wie Platz 1. Du bist nämlich die doppelte 1. Viel Spaß mit ner Menge Zeugs.

4 dCity Cards
1 dCity “Advanced Recycling”
11 Mio. RBN
11 HIVE
1 CUB
1 Splinterlands “The Kraken” Lvl. 4, gold
3 Splinterlands untamed Booster-Packs

So, das wars.

Wünsche, Anregungen, Beschwerden oder Tee statt Käffsch (Anm. d. R.: Barbarisch.) ab in die Kommentare.

Alternativ könnt ihr uns auch via Discord kontaktieren. (Anm. d. R.: Wir sind überall.)

Wir werden dann besser als jeder Call-Center-Agent auf euch eingehen. Wir lesen uns spätestens nächste Woche.

Kurs High!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
43 Comments
Ecency