Cavallino und Piemont 2019 Teil 1

Hallo Liebe Hive Community,

Ich möchte euch gerne von einer Goldwaschtour mit 1 Woche Meer Urlaub in Italien berichten. Die Tour haben wir 2019 gemacht. Im ersten Teil werde ich von unseren Tagen auf dem Campingplatz in Cavallino erzählen, ehe ich zu den Goldwaschtagen komme.

Vorbereitung in Planung war ein zweiwöchiger Aufenthalt in Italien, meine Familie und ich wollten eine Woche davon in Cavallino im Camping Village am Strand verbringen, bevor ich mich in der letzten Woche dann alleine auf den Weg nach Piemont in die Berge verziehe. So also der Plan!!! Ein halbes Jahr vorher habe ich mir die Goldwasch-Genehmigung für die Region Piemont bei der dafür zugehörigen Stelle beantragen. Ungefähr zwei Wochen vorher habe ich die Vorbereitung auf meinen Piemonttrip dann begonnen. Ich persönlich starte meine Vorbereitungen meistens mit der fern Prospektion über Google und diverse andere Karten Anbieter. Des Weiteren lese ich mich in die Gegend, in der ich nach Goldwaschen möchte, ein. So verschaffe ich mir meistens schon mal einen groben Überblick über die Situation. Auch wenn sich oft herausstellt, dass die Situation vor Ort eine ganz andere ist. Trotzdem suche ich immer akribisch nach geeigneten Stellen, wo ich meine Prospektion beginnen könnte, oft schaue ich auch, wo gute Parkmöglichkeiten sind und ich keine weiten Wege laufen zu müssen, was sich nicht immer vermeiden lässt. (Ich habe ja auch immer ein bisschen Gepäck dabei).
image.png
(Das ist mal eine geologische Karte von Italien. Die gibt in ältlichen Ausführungen auch detaillierter für jede Region anhand solcher Karten und noch anderen sucht man sich passende Stellen raus, die man testen möchte.)

Ein Tag vor der Abreise habe ich dann das Auto gepackt, ich hatte etwas Angst, dass wir nicht alles reinbekommen, obwohl ich schon einen recht großen Kofferraum habe und eine Dachbox wurde es alles sehr schnell eng und meine Frau kam mit immer mehr Sachen. Irgendwann war das Auto dann doch endlich fertig gepackt. Und wir konnten den Abend in Ruhe ausklinken lassen. Um 4 Uhr in der früh fuhren wir los in Richtung Italien. Unsere Route ging am Schwarzwald vorbei und durch die Schweiz, bis wir schließlich in der Bucht von Cavallino angekommen sind. Laut Navi hätten wir eine reine Fahrzeit von 12 Stunden gehabt, doch dadurch, dass meine Frau zu dem Zeitpunkt hochschwangerer war, konnten wir nicht viele Stunden am Stück fahren und mussten viele Pausen machen, wodurch sich die Fahrzeit auf 18 Stunden verlängerte.
image.png

image.png
(Die Hinfahrt hat sich echt gezogen durch die ganzen Pausen, trotzdem hatten wir noch gute Laune. Unser Hund hatte es auch gemütlich, daher ging es einfach immer weiter, bis wir da waren.)

Irgendwann endlich angekommen haben wir dann unseren Bungalow gefunden und konnten in Ruhe ausgebacken. Danach hatten alle Hunger, sodass wir in der Pizzeria, die der Campingplatz bot, etwas gegessen haben, anschließend machten wir einen kleinen Spaziergang, um uns die Umgebung und die Ferienanlage anzusehen.
image.png
(Bilder rechts Quelle Google)

Wir hatten die komplette Woche nur Sonne, meisten an die 35 Grad, am Bungalow wurde es schon morgen sehr drückend, aber dort haben wir uns eh nicht gerne aufgehalten, da dieser leider nicht unseren Erwartungen entsprochen hatte. Er war bedauerlicherweise kleiner als erwartet.
image.png

image.png
(Leider alles sehr klein und nicht wirklich sauber, sodass wir erst mal geputzt haben. Für mich alleine wäre es ausreichen, doch mit 5 Leuten und einem Hund viel zu eng.)

Zusätzlich gab es in Italien in diesem Jahr noch eine böse Mückenplage, und da der Campingplatz umgeben von Bäumen ist, kann man sich vorstellen, wie wir nach nur 1 Tagen aussahen. Man konnte abends, sobald die Dämmerung anfing, nicht draußen sitzen, ohne gefühlt 50 Mückenstiche zu bekommen. Unser Abendsport sah also so aus… In den Bungalow hinein und erst mal auf Mücken jagt gehen. Wer die meisten Mücken erwischt hat gewonnen. Wir sind gerne in die Eisdiele gegangen, den das Eis in Italien ist megalecker, doch auch von der Eisdiele verfolgten uns unzählige Mücken, sodass uns schnell der Hunger auf Eis verließ, daher waren wir die meiste Zeit am Meer baden, schwimmen oder einfach nur Spaß haben und Braun werden! Für den Hund und das Teenie-Kind war der Teil vom Urlaub natürlich am schönsten, wir waren extra in der Nähe von einem Handstand, sodass unser Hund sich frei bewegen konnte.
image.png

image.png
(Das war richtige Kunst direkt am Strand auf der Promenade, der Künstler war den ganzen Tag damit beschäftigt, in brühten heißer Hitze so ein Kunstwerk entstehen zu lassen)

Abend haben wir meistens dann den Campingplatz verlassen und sind in der Umgebung spazieren gegangen. Gegessen und haben wir meistens auswärts, damit wir nicht noch mehr gestochen werden. Mit den Mücken wurde es so schlimm, meine Mutter bekam eine allergische Reaktion auf die Stiche, ihre Arme und Beine wurde extrem dick und nach einer Zeit tat es ihr weh. Trotz verschiedener Mückensalben wurde es immer schlimmer. Wie meine Frau aussah, das kann man sich nicht vorstellen, leider dufte sie aufgrund ihres Zustandes nichts auf die Mückenstiche tun. Aus diesem Grund sind meine Frau und meine Mutter dann zu dem Entschluss gekommen, mich in die Berge zu begleiten in der Hoffnung, dass es dort keine Mücken gibt oder nicht so viele und auch in der neuen Unterkunft hatten wir viel mehr Platz und lagen nicht fast übereinander. Ich kann zu der ersten Woche nur so viel sagen, für meinen Hund war es absolut super, für den jungen eigentlich auch, (abgesehen von den Stichen), jedoch für uns anderen 3 war es echt verdammt schlecht, wir hatten viel, viel mehr erwartet auch von der Unterkunft. Na ja passiert abhacken und weiter gehts in die Berge.
Zum Glück war diesmal die Fahrzeit nur 5 Std. Hatten wir uns vorab schon eine echt schone und historische Unterkunft gebucht. Eine alte urige Burg bisschen auf Mittelalter Stil gemacht aber megaschön,
Castello La Rocchetta
burg.png
Dort haben wir dann noch eine Woche verbracht, die ich zum Goldwaschen nutzen konnte. Der Bericht folgt dann die Tage!

Ich hoffe, dass euch dieser Artikel wieder gefällt und ihr mir für mehr folgt. Alle Bilder wurden mit meinem Mobiltelefon oder einer Actioncam aufgenommen.3.png

LG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
8 Comments
Ecency