Das Gärtnern geht bald los / Gardening starts soon <deutsch/english>

deutschenglish
Das Wetter wird so langsam besser und bald beginnt die Zeit der Freilandaussaat. Allerdings muss/kann man manche Pflanzen schon früher vorziehen. Also habe ich mir für dieses Jahr samenfestes Saatgut besorgt und versuche damit neben dem Ertrag gleich auch die Samen für das nächste Jahr zu ziehen.The weather is slowly improving and soon the time for outdoor sowing will begin. However, some plants have to/can be grown earlier. So I got myself some seed for this year and am trying to grow the seeds for next year as well as the yield.
Meine Samenwahl fiel auf Paprika, Kidneybohnen und Broccoli. Letztere allerdings nur weil ich im letzten Jahr hier keinen herkömmlichen Samen bekommen habe. Den Rest pflanze ich mit normalen Samen, die ich entweder noch habe oder mir besorge. Möchte nicht komplett auf samenfest umstellen, da ich damit keine Erfahrungen habe. Das passiert dann mit und mit.My choice of seeds was peppers, kidney beans and broccoli. The latter, however, only because I didn't get any conventional seeds here last year. I will plant the rest with normal seeds that I either still have or will get. I don't want to switch completely to seeds, as I have no experience with that. That will happen with and with.

img_0.5847496308239992.jpg


Ich bin sehr gespannt auf die Ausbeute und noch mehr auf das nächste Jahr, ob die gesammelten Samen dann wieder neue Pflanzen wachsen lassen.I am very curious about the yield and even more so about next year, whether the collected seeds will then grow new plants again.
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
22 Comments
Ecency