RE: RE: Kräuterkunde: Wald-Ehrenpreis - Veronica officinialis
You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kräuterkunde: Wald-Ehrenpreis - Veronica officinialis

RE: Kräuterkunde: Wald-Ehrenpreis - Veronica officinialis

Von der Primarschule hab ich fast keine Erinnerungen mehr, ausser an die vielen Wiesenblumen in den kleinen Vasen kann ich mich noch gut erinnern. Die damals schon ältere Fräulein Rechsteiner erzählte uns zum Ehrenpreis eine Geschichte, die ich nie vergessen habe:

Ein Schaf hatte eine Wunde am Bauch. Es frass immer unter einem Baum und schlief auch dort. Nach einiger Zeit war die Wunde geheilt und siehe da…es war voller dieser süsser kleinen violetten Blümchen. Da sie soo viele davon gegessen hat und auf ihnen geschlafen hat, wurde es geheilt.

Diese Geschichte kommt mir jeden Frühling in den Sinn…und es ist schon über dreissig Jahre her.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now