Gedankengänge und das Lächeln

Moin

Wie geht es dir ? Ich hoffe du hast trotz Alltags- und Jobstress noch Zeit für schöne Gedankengänge im Kopf. Die sind wichtig finde ich, wenn man weißt wie man sie füllt. Negative Gedanken, Dinge worüber man sich aufregt egal über welches Thema sollten kein Platz haben bei der Heimfahrt oder generell wenn man draußen ist.

Nimm dir für das lesen Zeit. Man hat mir neulich vorgeworfen ich würde Texte nur überfliegen und nicht richtig lesen und wie man es mit mir kommuniziert hat war nicht nett. Die Person hatte bestimmt ihre Gründe so zu reagieren.

Warum sollte man also negative Dinge aus seinem Kopf verbannen. Nun zu dieser Erkenntniss bin ich erst gekommen als ich auf Tweet von einem Frankfurter Börsianer Account reagiert habe ob jemand mit Ihn eine Bockwurst essen will ( Klingt komisch war aber so 😃 ) Da ich soweiso nach Frankfurt musste wegen einen Bewerbungsgespräch, habe ich mit ihn wirklich getroffen und er war sogar da, wo wir uns verabredet haben.

In diesen Gespräch und in den weiteren Gesprächen, hat er gesagt man muss negative Gedanken ausmerzen, da diese Energie kosten, die man für andere Dinge viel besser nutzen konnte.
Unter anderem hat er auch gesagt mal mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen.

Wer mich kennt weißt das ich ein Lebensfroher und gut gelaunter Mensch bin und sehr offen für Gespräche bin.

HH§.jpg

irgendwo auf der Autobahn,hier soll man ein Regenbogen erkennen😄

Seit dem Gespräch, versuche ich es beim Auto fahren zu integrieren. Klingt komisch, wer sollte auch schon sehen das ich lächelnd und gut gelaunt fahre, ausser die Menschen die mit 200 Sachen mich überholen und vorwurfsvoll in das überholte Auto zu Blicken um zu erfahren welche Lahmgurke da rumkreucht. Zeit ist Geld, auch auf der Autobahn, das jede Sekunde die letzte sein könnte bei 200 Sachen vergessen die meisten, behaupte ich jetzt mal.

Also beim allerersten mall als ich versucht habe einfach positive Gedanken in mein Kopf zu lassen währen der Autofahrt und dabei zu grinsen, ist mir aufgefallen, wie schwer doch meine Gesichtsmuskeln sind beim Auto fahren.

Man könnte meinen, der Körper fährt alles unwichtige runter um alle 3 Gehirnzellen für den rechten Fuss und der Sensorik freihält.

Ich war erstaunt, wie schwer das ist, bzw wie "Matt" doch meine Gedanken sind beim Auto fahren.

Also habe ich versucht, folgende Dinge zu implementieren:

Wenn einer meint zu Rasen und mich dabei überholt nicht zu sagen
"Was für ein Spinner" sondern (nichts Denken oder) "Der hat einen wichtigen Termin zum Bestatter"

Wenn einer vor einem Lahmt oder nicht die vorgeschriebene maximal Geschwindigkeit benutzt nicht zu denken
"Wieso steht R nicht für Raketenwerfer" sondern sich Gedanken machen über seine Hobbies, Träume oder einfach nur Lächeln

HH1.jpg

morgenfrost

Früher habe ich auch nur Stumpf gerade aus geguckt um zu beobachten und den Verkehr beobachtet und mir Gedanken darüber gemacht wohin wohl die anderen Fahren und welche Sorgen oder Gedanken sie haben. Während ich sie überholte und mir so das Konterfei der betreffende Person anschaute, merkte ich das 99% der Leute das selbe machten wie ich, das abschalten der Gesichtsmuskelatur.

Sehr sehr wenige haben im Auto gesungen, oder mal den Blick gewürdigt den ich ihr schenkte 😄.

Nun beobachte ich eher die Natur um mich herum und stelle fest es ist sehr viel Los auf den Landstraßen und Autobahnen. Wieviele Vögel, Greifvögel, Schwärme gesehen habe fand ich fazinierend , war mir vorher nie so wirklich aufgefallen. Das höchste der Gefühle war früher mal ein übergefahrenes Tier, sowas zog mich immer runter, dabei waren meine Gesichstmuskeln ja schon unten .

Da ich mich seit 2016 für das Trading bzw handeln an der Börse interessiere, versuche ich auch über ein Buch oder Video was ich gesehen habe nachzudenken. Leider verhindert das Autofahren mich daran Notizen zu machen, vielleicht ist das autonomen Autofahren soweit 😄.

Bis dahin muss ich meine Gedanken so umwandeln das sie a)produktiv und positiv sind b) ich sie bis zum nächsten Stop oder Ziel ich mir notieren kann

HH2.jpg

irgendwo in Hamburg

Ich muss sagen das es mich soweit verändert hat das ich noch besser gelaunt durch das Leben laufe in den ich meine Gedanken beim Autofahren positiv gestalte. Ich ärgere mich nicht mehr so oft über andere, sollen sie machen was denen voranbringt.

Das ist wie beim Trading, es ist als Privatinvestor irrelevant was andere machen, der Markt wird sich dadurch nicht bewegen oder verändern. Man muss sozusagen auf der Markt Autobahn halt konzentriert fahren und hinnehmen wohin es geht. Ob da nun 5 oder 100 Leute darauf fahren, jeder hat sein eigenes Ziel und es ist nicht ratsam zu hinterfragen ob der, der dich überholt eine andere Strategie oder Fahrweise hat.

Dein Weg ist das Ziel und wenn möglich mit einem Lächeln im Gesicht.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
6 Comments
Ecency