Kleines Projekt zwischendurch: Basteltisch mit selbstgebauter Lampe

Moin Moin,

ich kann es ja nicht lassen neue Projekte anzufangen, während alte nicht abgeschlossen sind. Na ja mein Camper wird mich noch eine Weile begleiten und ich wollte endlich mal in meinen kleinen Daddelraum einen kleinen Basteltisch basteln.

 

Projekt Erleuchtung (5).jpg

 

Okay nun habe ich mit dem Titelbild schon verraten wie es Geworden ist, na ja ich finde es mir recht gut gelungen. Die Lampe hab ich sogar selbst gebaut. Angefangen hat es mit: „Ich mache, dass ganz Simpel und einfach.“ Der Plan war paar Ikea Schänke darauf eine hübsche Holzplatte und irgendwie Licht drüber fertig.

Nachdem Aufbauen der Ikea Möbel habe ich mal wieder festgestellt, ich und Ikea Aufbauanleitungen werden keine Freunde mehr.

 

Projekt Erleuchtung (1).jpg

 

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine hübsche Lampe damit ich beim Basteln auch genug Licht habe, allerdings nachdem ich bei den meisten Läden einfach nichts gefunden habe, was mir zusagt, kam der Entschluss es selbst zu machen.

Also auf zum Baumarkt und zwei Eichenbretter gekauft mit Rinde. Eins der beiden Bretter hab ich dann mit Löchern versehen für Einbaustrahler und das andere zurecht gesägt, um oben einen Kasten zu haben, damit die Rückseite der Strahler versteckt ist. Oben hab ich dann auch noch ein Alu Profil mit LED Leiste eingebaut.

Auch das Verkabeln war nicht sonderlich schwer einfach Farbe auf Farbe. Bei den Leuchtmitteln für die Spots und LED Leiste habe ich mich für Phillips Hue entschieden. Vorteil ist, ich brauch die Lampe nicht an einen Lichtschalter hängen, sondern kann es mit einer Funkbedienung und Handy machen. Dazu ist die Lampe voll Dimmbar und die Lichtfarbe ist zwischen kalt und warm Weiß einstellbar, der LED streifen oben sogar kalt/warm Weiß und bunt.

 

Projekt Erleuchtung (2).jpg

Projekt Erleuchtung (3).jpg

Projekt Erleuchtung (4).jpg

Projekt Erleuchtung (5).jpg

Projekt Erleuchtung (6).jpg

 

MfG EiTja

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
5 Comments
Ecency