mimimi - oder nur mal kurz mein Senf

Neulich im DACH und im Magazin

image.png
Pic by netzwelt.de und modifiziert by @detlev


Hey Hive Familie
kann gerade nicht anders
und muss das mal loswerden





Vertragt Euch!

Das geht halt immer am besten wenn man mal miteinander redet!

Ja, dabei muss man schon mal über seinen Schatten springen, um dann "offen und ehrlich" die Dinge auf den Tisch zu legen. Das fällt mir auch oft schwer, weil ich sauerbin, aber hinterher ist es einfach viel angenehmer. Ergo - ein guter Invest.

Flaggen oder Mutmaßungen sind hier in der Community genauso unnötig wie ungewollte Besuche und Pseudo HIVE Konten und all der Quatscht.

So etwas eskaliert nur, schürt mehr Mutmaßungen und führt zum dem Gegenteil von dem was eine Community erreichen möchte. Wir sind mit HIVE DACH - auch wenn wir alle schon so lange dabei sind - erst am Anfang!




Wir sind nur so wenige hier im DACH und sollten zusammenhalten.

Jeder von uns hier hat seinen Beitrag zu dem entstehen und wachsen der Community beigesteuert und sollte daher jeden anderen mit Respekt behandeln.

Im Notfall "kotzt" man sich in einem Gespräch mal aus und bringt dabei die Offenheit mit, dem anderen im Nachgang, bei seinem "auskotzen" ebenfalls zuzuhören,

Oftmals haben dann beide ein wenig RECHT doch das Leben geht weiter und jeder von uns macht mal Fehler - bewusst oder unbewusst - selber oder mit anderen.

image.png

Text by netzwelt.de

Wir brauchen hier keinen Kindergarten mit "mimimi", wo der eine dem anderen vielleicht die Schaufel im Sandkasten entwendet hat oder nicht, denn eine Community zeichnet sich dadurch aus, das man gemeinsam auch mal schwierige Probleme löst.


Was bedeutet mimimi?

Was heißt "mimimi"? Definition und Erklärung


Der Ausdruck mimimi wird nicht nur geschrieben, sondern eigentlich vorrangig gesprochen genutzt. Dabei werden die drei Silben in einer etwas höheren Tonart und mit einem spöttischen Unterton ausgesprochen. Eine ähnliche Tonart wie die, in der man mit einem Kleinkind spricht.

Text by netzwelt.de

image.png
Pic by pexels.com

Es gibt keine direkte Übersetzung des Ausdrucks, da es sich nicht um ein Akronym handelt, sondern um einen Ausspruch. Dieser wird dann genutzt, wenn jemand wegen etwas "rumjammert" und damit sowohl im Internet, als auch im realen Leben nervt oder einfach übertreibt. Als Beispiel hierfür lässt sich ein Student nennen, der sehr viel Freizeit hat und dann "rumjammert", wenn er in drei Monaten eine Hausarbeit abgeben muss. Alle wissen, dass der Student auch einfach früher mit dem Schreiben hätte anfangen können, dann hätte er jetzt nicht so einen Stress.

"mimimi": So setzt ihr den Ausdruck ein

Mimimi hat keinen direkten Ursprung, es könnte sein, dass es von dem deutschen Wort Mimose stammt und davon eine Art Verniedlichung ist. Generell wird mimimi sowohl online als auch offline verwendet. Häufig findet sich der Ausspruch auch in Online-Games wieder, wenn sich einer der Gamer sehr stark über eine Niederlage oder einen Fehler aufregt. Mimimi meint also sinngemäß " Hab dich nicht so" oder "Stell dich nicht so an".

Vermutlich kennt jeder einen "Dulli" im Freundeskreis, der sich immer sehr über Kleinigkeiten oder immer über das Gleiche echauffiert, diesen könnt ihr einfach mit einem kurzen mimimi stoppen. Allerdings müsst ihr vorher abschätzen, ob euer Gegenüber nicht gekränkt reagieren wird, wenn ihr dessen Probleme mit mimimi auch ein wenig ab tut.

Text by netzwelt.de



Und trinkt mal wieder nen Bier zusammen

image.png

Pic by Pexels

Das kann ich mir natürlich nicht verkneifen, denn oftmals kann auch so ein gemeinsames Gerstensaftgetränk dazu führen, das man seine unterschiedlichen Meinungen untereinander klären kann.






Have a great day everybody
and let us travel the world again




98F4F9C1F6634296807D4D91BFB89304_1_105_c.jpeg
pic by @detlev




Enjoy the #BeerSaturday
have 3 pics and a story
around beer - and go!







@Detlev loves HIVE

More from @Detlev
Get / shop my book by HIVE
JOIN BeerSaturday Challenge

Enjoy
Engage
Follow

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
38 Comments