Etwas Abstand!

Auszeit



(Quelle: https://de.freepik.com/stories)

Die Freizeit zu nutzen
um sich einfach mal zu entspannen
ist so eine Sache die heutzutage
viel zu viel an Wert verloren hat! 😕

Gerade durch diesen schnellen Lebenstill,
das man am besten 5 Bücher pro Tag ließt
und keine einzige Stunde
verschwenden darf usw.
trägt dazu bei das man die Freizeit
irgendwann nur noch als Zeit
zum nutzten ansieht
anstatt als das was sie ist! 🥱

Gerade ich, wie ihr seit den letzten Blogs wisst
bin ein chronischer Workaholic
weshalb es mir
beinahe schon unmöglich ist
in seiner Freizeit / Urlaub usw.
einfach mal zu entspannen
und den Moment zu genießen bzw.
überhaupt im Moment zu sein!

Was auf der einen Seite
natürlich gut ist
und dafür sorgt das ich
meine Ziele für die Tage
oder Wochen oder Jahre
auf jeden fall erreiche,
meistens sogar zeitlich
unterbieten kann. 🏃



(Quelle: https://de.freepik.com/pikisuperstar)

Auf der anderen Seite
sorgt es für dauerhaften unnötigen Stress
und das man dieses Leben
förmlich an einen vorbei ziehen sieht
anstatt es festzuhalten solange man
die Kraft dazu hat! 💪


Man sitzt vom Morgen bis zum Abend
am Computer, lernt dieses und jenes
probiert einiges praktisch aus
und schon ist wieder einmal
eine Woche vergangen,
da dieses Leben jedoch sehr begrenzt ist
und die Zeit in der man die Energie
dazu hat seine eigenen Ziele vernab
jedes Arbeitgebers anzugehen
noch begrenzter ist,
komm man nie wirklich zur Ruhe
während vor einen Jahre vergehen

Was natürlich so eine Art
ethischen Konflikt in einem selbst auslöst,
man will die Zeit genießen
und man will die Zeit produktiv nutzten
bevor es sehr bald zu spät dafür ist. 👨‍🦳👩‍🦳



(Quelle: https://de.freepik.com/macrovector)

Weshalb eine Auszeit
geschweige den die Zeit
einfach mal draußen zu "verschwenden"
überhaupt nicht im Plan vorgesehen ist
jedoch ist gerade das mindestens
genau so wichtig
wie die eigentlichen Ergebnisse der Arbeit! 👨‍🔧


Wie war das laut dem Buddhismus
das verschwendete Zeit die man
wirklich genossen hat
eigentlich gar keine
verschwendete Zeit ist?

Deshalb habe gerade ich,
der hier ansonsten jeden einzelnen Tag
einen Blog postet ✍
mir nach dieser 70 Stunden Arbeitswoche
und den privaten Aufgaben
die obendrauf noch anstanden
einfach mal das Wochende "frei" genommen
während meiner Freizeit.



(Quelle: https://de.freepik.com/vectorpocket)

Ich kann euch sagen,
es tat so unendlich gut
auch wenn man natürlich
ein sehr schlechtes Gewissen dabei hat
weil eben dadurch so vieles
auf der Strecke bleibt.
So viele eurer Kommentare
und so viele interessante Posts
die man verpasst, 😞
so viel an Content den man nicht
zum lernen für neue
Video Schnitt Techniken

gesehen hat und so weiter.

Ich hoffe ihr verzeiht mir
meine plötzliche Abwesenheit
und seht es positiv,
dadurch habe ich deutlich
mehr Energie gewonnen
und werde so vieles
im Verlauf der nächsten Woche
umsetzten! 👨‍🏭


Wie man sieht meine ich es
eben wirklich ernst gerade
das mit dem Traum der Bühne
und Leuten so viele Werte
mit geben zu dürfen
aber bis das
finanziell / Reichweitenmäßig steht
vergeht leider noch so einiges an zeit....


(Quelle: https://de.freepik.com/macrovector)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
8 Comments
Ecency