Die digitale Welt Fluch oder Segen?!

Die digitale Welt



(Quelle: https://de.freepik.com/ vectorpocket)

Ist meiner Meinung nach das schönste
und hilfreichste was es jemals gab! 👨‍🔧
Es ist ebenfalls wie in einen meiner letzten Blogs
bereits beschrieben die größte Erfindung der Menschheit,
die ebenfalls das heftigste exponentielle Wachstum 👈
überhaupt hingelegt hat was solche riesen Errungenschaften angeht.

Man schaue sich nur an wie lange wir gebraucht haben,
bis wir mit Hilfe der Technik wirklich fliegen konnten oder
bis das Auto so wirklich Mainstreamfähig geworden ist und so weiter

Ich meine wie cool ist das den das man Abends in seinem Bett
gemütlich im Pyjama liegt und nebenher sich einen Blogbuster
reinziehen oder nebenher wichtige Termine Planen kann.🤓


(Quelle: https://de.freepik.com/ rawpixel.com)

Klar kann man sich alles erdenkliche erkaufen
dank dem Netz ob Legal wie im Mainstream
oder eben anderes via Tor Browser bzw. 🕵
gecrackte Dinge via Torrents runterladen kann.

Es ist eben wie alles auf der Welt,
Fluch & Segen zugleich,
das gilt besonders für unsere eigenen Erfindungen!

Weshalb wir leider gerade zum nächsten Punkt
auf unsere kleinen Reise übergehen,
dem Negativen! 👁


Den leider gibt es genau so viel
wie es hilfreiches gibt auch wiederum Dinge
auf die man ehrlich gesagt verzichten könnte,
sprich: 🗣

  • Fake Online Shops, die nur dein Cash ohne Leistung wollen
    oder
  • Scam Mails und Flash Inhalte die deine Daten abziehen
    oder
  • Die Kriminelle Szene wie z.B. die der Pädophilen oder
    teilweise Menschenhandel usw.

Das Ding ist alles was bisher erfunden wurde,
konnte sowohl als auch verwendet werden.
Eine Waffe z.B. 👮
kann dich umbringen oder dich beschützten vor etwas
aber wenn sie geladen auf dem Tisch liegt,
ist sie ja erstmal neutral und es wird nichts passieren.


(Quelle: https://de.freepik.com/ master1305)

Wie man sieht ist es irgendwie sehr interessant,
das Internet als reine Grundform hat uns
den Segen dieser Welt durch freiere Bildung gebracht
aber gleichzeitig durch Sozial Media und co.
uns zu Sklaven der Jagd nach Followern
und positiver Aufmerksamkeit gemacht! 🤤

Wir haben das gesamte Wissen der Menscheit
in unserer Hosentasche und doch profitieren wir davon so wenig

Ich für meinen Teil bin sehr gespalten bei dem ganzen,
auf der einen Seite spare ich eine menge Geld dadurch
und kann sehr vieles Online erledigen 👨‍💻
aber auf der anderen Seite fehlt mir der persönliche Umgang
und im Problemfall wie z.B. einem Unfall des Autos
wird es kniffelig einen wirklichen Menschen an den Hörer zu kriegen
ohne 20 Minuten Wartezeit Aufgrund der Personal Einsparungen.


Wie seht ihr das ganze,
schlägt das Pendel doch eher in Richtung des Positiven
oder in Richtung des Negativen aus? 🤨

Vielen Dank fürs lesen,
auch wenn ich heute erst so spät etwas gepostet habe.
Das bedeutet mir am aller meisten, immer!!!!

PS: Meine Frau wurde vorhin von einer Bine gestochen
und zwang mich euch noch von ihrem Leid zu berichten.
Sie schreit bei jeder Bewegung und wollte sich eure
Anteilnahme sichern. "Ich wurde vergiftet!!!, ich wurde vergiftet!!!"

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
11 Comments
Ecency