Abzocklands

Splinterlands



Ist eine Möglichkeit
etwas Geld zu verdienen richtig?
natürlich via Crypto so
das man einiges an
aktuellen Rechtlinien was
Geld und Onlinespiele
angeht umgehen zu können. 🕵


Jedoch merkt man
sehr schnell das hier
irgendetwas faul ist,
nicht nur das man
erstmal Geld in die Hand
nehmen muss direkt am Anfang..

Den damit geht man natürlich
in Vorkasse was nur dem
jeweiligen Betreiber der Sache nützt
oder wie war das:


Video Titel:
"Wie man mit Cryptogames Geld verdient"


.1. Bezahle 10$ 😄🤣



(Quelle: https://de.freepik.com/macrovector)

Danach kannst du ohne
weiteres Geld auszugeben
nur mit
sehr sehr viel Glück
in einer Kiste
überhaupt etwas
wirklich Wertvolles bekommen. 🎰


In meinem Fall beläuft sich
die Summe eher auf:
10x Legendary Potions
8x Alchemy Potions
3x Cards Die zusammen
ca. 4$ Wert waren.

Da man jedoch für die
genannten Tränke
wiederum Packs braucht
um diese anwenden zu können
muss man dafür
ach richtig
wieder Geld ausgeben! 🤬



(Quelle: https://de.freepik.com/freepik)

Das bedeutet
von den Täglichen Quests
und der Season Belohnung
(Was auf Bronze III 5 Kisten sind)
Sind einfach 18 Stück nutzloses Zeug
für jemanden der erstmal
Schwarz auf Weiß
seine Kohle wieder in
der eigenen Wallet sehen will! 👀


Vor allem um höher
als Bronze III
aufsteigen zu "dürfen"
muss man nicht nur
den Skill dafür haben
(Den ich ständig habe)
Sondern wiederum Karten
Mieten oder Bekommen
was wiederum also
auch nur mit Geld ausgeben
verbunden ist?!
Vom Zeit aufwand dahinter
fangen wir erst gar nicht an.

Das beste daran ist
immer noch,
das selbst mit den
täglichen "SPS" Airdrops
und den "Dec´s"
aus dem spielen selbst
es immer noch auf
eigenem Risiko läuft
ob das alles bis zum
Umtauschen etwas Wert ist. 💵



https://de.freepik.com/freepik

Den umtauschen könnte
ich das ganze nur dadurch
das mir diese ganzen Coins
ein anderer Interessent
via dem Market abkaufen würde
durch z.B. Hive oder ähnliches. 🤝


Wie vorhin
bereits erwähnt,
die Entwickler haben
ihre Kohle bereits gemacht
und sind fein raus aus der Nummer!

Was wiederum bedeutet
das ich auch davon
abhängig bin ob mir
das überhaupt jemand wieder
abkaufen wird
und selbst damit
zumindest Finanziell
betrachtet ins eigene Risiko geht,
den damit würde dieser
Kreislauf des Risikos
auf ihn übertragen werden. 😲



(Quelle: https://de.freepik.com/rawpixel-com)

Ich bin überhaupt
erst eingestiegen
da ich leider
der Bauernfängereien
auf YouTube gefolgt bin
und nicht das eigentliche
Schneeball System
der Betreiber
dahinter gesehen habe! 🤑


Gier frisst Hirn
wie man so bekanntlich sagt!

Das traurige dahinter ist,
das leider irgendwie
jedes dieser "Blockchain games"
genau so verläuft,
man braucht neue Spieler
für frisches Kapital
ansonsten kracht der Markt ein
und das alles währe
absolut nichts mehr Wert. 😧

Den ohne das andere Personen
einen diese ganzen Scam Items
abkaufen fließt kein Geld ins System.
Die Entwickler wie gesagt,
sind bei der ganzen Nummer
bereits fein raus
und gegen das eigene
Risiko dahinter abgesichert. 🤠



https://de.freepik.com/cornecoba

Es ist eben
das Schneeball System
der Neuen Crypto Zeit
davor war es das


"Ich mache dich Reich
mit meinem Programm"

oder dieses


"Komm auf
mein 2.000€ Seminar
und lerne dieses / jenes
um Finanziell Erfolgreich zu werden"

Aktien haben
durch die
Produktion oder Dienstleistung
der Unternehmen
diesen Realen Wert. 👨‍🔧

Bitcoin hat ihn inzwischen
dadurch das er als
anerkannte Währung
bei sehr vielen Dingen
eingetauscht werden kann. 💳💸


Und Geld als solches,
ist eben nur ein Tauschmittel
und zu mehr nicht da!



(Quelle: https://de.freepik.com/vectorjuice)

Diese ganzen "Shitcoins"
oder solche Scam Items,
haben absolut keinen
außer für die paar Sammler! 👁


Weshalb ich schaue,
das sobald ich genug
Zusammen habe um
mein Geld wieder zu haben
erstmal direkt das auch hole
um erstmal even zu sein
danach ist es mir egal
ob das Schneeball System
urplötzlich zusammenbricht
weil frisches Kapital der Leute fehlt
oder ich mit weiteren Kisten
womöglich sogar ein Plus mache

Denkt dran Leute,
wir reden hier nur
vom rein Finanziellen
Markt dahinter
und wie ich die
ganze Cryotogames
Geschichte betrachte! 🤨



(Quelle: https://de.freepik.com/freepik)

Natürlich ist das ganze
für einige
nur ein digitales Kartenspiel
und für die ist das
Geld ausgeben
und Packs öffnen eine Art
der Unterhaltung
keine Frage! 😄


Aber deshalb bin ich
nicht dazu gestoßen
den Kartenspiele die gratis
und für mich
deutlich unterhaltsamer
sind gibt es zich Stück da draußen.

Ich für meinen Teil,
spiele da lieber Abends
den Schlachtfeld Modus
in Hearthstone mit
meiner Frau
und einigen Freunden
anstatt eben sowas. 👥

Wo es kaum Animationen
oder Moduse oder
irgendetwas anderes spanendes gibt.
Von den Turnieren bei
dem man
wieder Kohle auf Risiko
ausgeben muss,
fangen wir erst gar nicht an. 🙄



(Quelle: https://de.freepik.com/kjpargeter)

Zum Abschluss kann ich sagen,
für mich ist das sicher nichts
und ich bin mir sehr sicher
das die ganze Nummer
in 3-4 Jahren
keine große Relevanz
mehr haben wird. 🥱


Hype kommt und geht,
schaut euch mal z.B.
World of Warcraft
oder Amoung us an.

Nur geht es hier um
Dinge die noch Geld Wert sind
und für die man im Voraus
auch welches erarbeiten musste
dennoch verstehe ich es auch,
das eben einige wirklich
und ausschließlich
nur zum Spaß dabei sind. 😌

Solche Leute gibt es
selbst in solchen Szenen
wie der im Echtgeld Poker Bereich. 🤷



https://www.youtube.com/channel/UCuurKHAHmJlATTYKNeT7cyQ

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
12 Comments
Ecency