ACHTUNG! Nicht autorisierte Votes auf Steem!

Hallo,

eigentlich interessiere ich mich für Steem nicht mehr und mir ist es auch egal, was da so abgeht. Nur dass mein ehemaliger Steem-Account zum Farmen missbraucht wird, ist mir nicht egal.
Mal nach meinen Steem-Accounts zu schauen, brachte mich dieser Hilferuf. Und siehe da, er votet!

Bildschirmfoto_2021-03-31_22-28-40.png

Es sind zwar keine nennenswerten Beträge, aber es handelt sich um Bewertungen (100%), welche nicht von mir stammen.

Bildschirmfoto_2021-03-31_22-35-28.png

Auch habe ich mir einige dieser "Vote-Zombies" angesehen und außer meinem eigenen Account, keinen anderen bekannten Account weiter entdecken können.

Aber trotzdem sollte jeder mal nach seinen unbenutzten Steem-Account schauen und gegebenen Falls, die AUTHORITIES entfernen und zur Sicherheit die PRIVATEN SCHLÜSSEL ändern.

Bildschirmfoto_2021-03-31_22-39-32.png

Die Authorities habe ich so eben auf https://steempeak.com/ entfernt.

Bildschirmfoto_2021-03-31_22-43-22.png

Da ich mir aber ganz sicher bin, dass ich die Schlüssel im März 2020 geändert habe, würde es mich wundern, wenn jetzt immer noch Aktivitäten stattfinden würden. Aber trotzdem werde ich sie noch mal ändern, sobald ich wieder daheim bin.


Solltet Ihr nicht mehr genug RC's zum ändern der Schlüssel und Authorities haben, könnt Ihr mich gerne um eine kurzfristige Delegation bitten. Auch denke ich, dass einige auf Steem verbliebene Leute gerne helfen, denn das ungewollte Farmen werden sie sicherlich nicht gut heißen.
Es reichen 5 bis 10 SP Delegation völlig aus, um die nötigen Aktionen durchzuführen.

Bitte schaut unbedingt mal nach euren alten Steem-Accounts. Auch wenn er Euch egal ist, so kann er bei sorglosen Nutzern großen schaden anrichten, da sie ihm vertrauen. Ganz besonders, wenn Euer Account großen Einfluss und Bekanntheit hatte.


P.S.
@mima2606 wäre hilfreich, wenn Du darüber auf Steemit einen Post machst :-)


Update

Das Entfernen der Autorisierung hat nicht funktioniert, es müssen wohl auch alle privaten Schlüssel erneuert werden.

Bildschirmfoto_2021-03-31_23-13-42.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
33 Comments
Ecency