Frist VOLKSBEGEHREN ÖSTERREICH gegen Impfpflicht

img_20170805_wa0008.jpg

Liebe Community, ich wollte gerade einen netten gemütlichen Beitrag über den Vollmond zum #treetuesday schreiben, als mir eine Signal Meldung einer Freundin dazwischen kam, die ich für SEHR wichtig halte, da ich selbst davon bisher nichts gehört habe:

Eintragung nur vom 20. bis 27. September 2021 möglich!

Das Volksbegehren hat folgenden Wortlaut:

„Impfen ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und eine höchstpersönliche Entscheidung. Weder Corona (COVID-19) noch andere Ereignisse rechtfertigen einen Zwang zu Impfungen.

Der Bundesverfassungsgesetzgeber möge daher eine Impfpflicht verbieten und jegliche Art der Diskriminierung von Menschen ohne Impfung verhindern. Impfen muss freiwillig bleiben! Für Minderjährige entscheiden die Erziehungsberechtigten.

Meine Gesundheit, mein Recht: Impfpflicht NEIN!“
Zitat aus: https://www.bmi.gv.at/411/Volksbegehren_der_XX_Gesetzgebungsperiode/Impfpflicht_Striktes_Nein/start.aspx

Es ist mir völlig unklar, warum ich bisher nichts von diesem Volksbegehren gehört habe? Wusstet ihr davon?

Wie auch immer, ich denke diese Information gehört sehr schnell weiterverbreitet, also bitte teilen teilen teilen! Und falls ihr es schon geteilt hattet, dann erinnern erinnern erinnern....

Auch ein Thema für Geimpfte, da es ein unglaublicher Einschnitt in die freie Entscheidung des einzelnen Menschen ist. Und man darf auch nicht übersehen, dass es nicht nur um die Covid Impfung sondern eventuell auch generell um viele nachfolgende Impfungen dabei geht. WICHTIGER PUNKT!

Hier noch die offiziellen Seiten dazu:
volksbegehren.jpeg
https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/buergerbeteiligung___direkte_demokratie/2/Seite.320475.html

volksbegehren2.jpeg
https://www.bmi.gv.at/411/start.aspx

Vielleicht wusstet ihr schon davon, wie gesagt für mich war es neu, dass JETZT die Zeit ist sich dort einzuschreiben. Ich danke euch für die Aufmerksamkeit, zum Ende noch ein sehr gut passendes Zitat dazu:

"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun." Molière ~ ~

Dear english speaking friends, actually this should be a post for treetuesday and about the full moon.

However, I have received a message that an important referendum is currently taking place in Austria that requires a very short term response from us citizens so that we can continue to keep our rights. Therefore, I have rewritten the post. Thank you for your understanding :-) B.

"We are responsible not only for what we do, but also for what we do not do. " Molière

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
7 Comments
Ecency