Ecency - Wahnsinnig gut für Newbees

ecency.png

Intro

Mit meinem ersten (wahrscheinlich zu späten) Beitrag zum wöchentlichen Wahnsinn möchte ich kurz aufzeigen, warum Ecency gerade für Neulinge wie mich, die noch über wenig HP verfügen, ein Segen ist.
Ob dies ein passender Beitrag für den Wochenwahnsinn ist, kann ich leider noch nicht beurteilen, aber auf jeden Fall macht die Nutzung für mich absolut Sinn und ich sammle die Ecency-Points wie im Wahn. 😉

divider.png

Ecency - Was ist das und was nutzt es mir?

Eine ausführliche Antwort auf diese Frage, kannst du dir am besten aus den Ecency FAQs ziehen. Kurz gesagt, funktioniert Ecency wie peakd, mit Zugriff auf die selben Inhalte. Über die mobile oder Desktop App lassen sich Beiträge verfassen, lesen, voten und kommentieren.
Mit der Nutzung von Ecency sammelst du mit der Zeit die sogenannten Ecency Points:

image.png

Je nach Aktion bekommst du eine entsprechende Anzahl von diesen Punkten. Für das Verfassen von Posts z.b. 15 Punkte, für einen Vote 0,3 Punkte.

Die gesammelten Punkte lassen sich jederzeit claimen.

image.png

Mit mindestens 150 gesammelten Punkten hast du dann genug, um einen Beitrag deiner Wahl (außer deinen eigenen) zu Boosten oder zu Promoten, bzw. wahrscheinlich wäre auch beides möglich. Dies machst du (in der Desktop App), indem du mit der Maus über die 3 Punkte unter dem Beitrag fährst:

image.png

divider.png

Boosten

image.png

image.png

Du hast die Möglichkeit zwischen 150 (1$-Vote) und 500 (3.333$-Vote) Punkten zu wählen. Nach einer Überprüfung erfolgt dann ein entsprechender Vote des Ecency-Accounts auf den Beitrag. Bei einem Artikel ging mein Boost bisher nicht durch, allerdings weiß ich nicht warum.

Ich muss jetzt denke ich nicht mehr erklären, warum die Nutzung von Ecency, gerade für Hive-Neulinge einen immensen Vorteil bietet. Zumindest den Leuten unter uns, denen es eine Freude bereitet, wenn sie anderen eine Freude bereiten können 😌

divider.png

Promoten

Eine Funktion, die ich selbst noch nicht getestet habe. Daher kann ich auch keine Erfahrung mit euch teilen und weiß nicht wie viel es bringt.

Jedenfalls taucht der promotete Beitrag für eine bestimmte Anzahl an Tagen im Feed von Leuten auf, auch wenn sie dir nicht folgen. Ich selbst übersehe schon aus Gewohnheit (danke Google) solche Beiträge. Durch mich werden sie also schon Mal nicht öfter gevotet.

image.png

Wie auf dem Bild zu erkennen gibt es für

  • 150 Punkte = 1 Tag
  • 250 Punkte = 2 Tage
  • 350 Punkte = 3 Tage
  • 500 Punkte = 7 Tage
  • 1000 Punkte = 14 Tage

Entscheide selbst, ob Promoten eines Beitrags für dich in Frage kommt 🙂

divider.png

Das war mein erster kleiner Beitrag zum Wochen-Wahnsinn. Ich danke dir fürs Lesen und hoffe, ich konnte damit jemandem weiterhelfen, der genauso wahnsinnig gerne qualitative Beiträge mit fetten Votes wertschätzen möchte, wie ich!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
10 Comments
Ecency