Gib dem Müll einen Korb - #Fotofreitag

Hey Steemians,

wie jeden Freitag gibt es wieder einen #Fotofreitag in dem ihr bis zu 5 zusammenhängende Bilder mit kurzem Beschreibungstext veröffentlichen könnt :)

heute gibt es von mir eine kleine Serie über meine letzte Müll-Entsorgung, welche eine kleine Story beinhaltet.

Müll muss weg, da für kein Weg dran vorbei. Bei meiner letzten Fahrt zum örtlichen Entsorgungszentrum bot mir einen Andrang der Superlative. An dem Tag war ein reger Andrang und die Container zur Müllentsorgung und Trennung waren regelrecht umkämpft.

Nicht nur Glas wird hier entsorgt, auch Restmüll, Holz und Plastiken können entsorgt werden. Für den Restmüll muss man lediglich für eine Kofferraumladung einen Zehner hinlegen um diese zu entsorgen. Eine Bewachung ist aber auch nur bedingt vorgegeben, sodass viele einfach so ihren Restmüll dort entsorgen.

Was aber viel wichtiger war ist die Erfahrung, dass die kleine Mülldeponie des Vertrauens eine große Expansion für das nächste Jahr angekündigt hat und entsprechend bereits mit den Umbau/Anbau Maßnahmen begonnen haben.

Mit einem Mitarbeiter der Deponie habe ich gesprochen und konnte erfahren, dass vier neue Rampen angelegt werden, an denen man dann mit dem Auto auffahren kann und den Müll wie einen Kipper hinein werfen kann. Schnellere Abfolge heißt weniger Stau und mehr Umsatz, WOW.

Das erstaunte mich etwas als ich die bereits vorangeschrittenen Arbeitsmaßnahmen sah.

Ich bin gespannt wie sich die kleine aber feine Baustelle entwickelt. Ich werde bestimmt nicht das letzte mal dort gewesen sein, den Hausmüll, Entsorgungen oder Baumschnitt fällt bekanntlich immer an und muss auch entsorgt werden.

So far, euer
@RivalzZz

Der FotoFreitag in der deutschen Community

Jeder darf mitmachen, gar keine Frage. Ich habe mir daher zumindest ein paar grundlegende Info's und Reglements locker ausgedacht, die man bei reger Teilnahme natürlich erweitern/lockern kann.

Die kleinen Regeln

  • Suche dir 3-5 Bilder von einem Ort, Veranstaltung oder ein Ereignis aus. Es müssen deine Bilder sein. Es kann auch was kreatives sein, nur der Zusammenhang zu den Bildern sollte gegeben sein.
  • Schreibe einen kurzen Zweizeiler zu den Bildern um was es sich genau handelt.
  • Verwende den Tag #fotofreitag
  • Wenn du "möchtest", erwähne einen Steemian der den FotoFreitag beiwohnen sollte.
  • Kopiere diese Regeln in deinen FotoFreitag Beitrag.
  • ( ein @RivalzZz ist kein muss, aber dann sehe ich deinen Post direkt in meinem GinaBot ;-) )

Damit zeigt du Kreativität und Aktivität auf Steemit.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency