📍 Bürgerinformation: Finanzmittel für die Steuerrückerstattungen erhöht

📆 Rückvergütungen um weitere 20 % gestiegen


📎 5 Delegationsplätze belegt

Im letzten Rundschreiben konnten drei von zehn angebotenen Delegationsplätzen gefeiert werden. Party

Jetzt sind weitere zwei 5 SP Pakete von @chriddi delegiert worden. Vielen Dank!

5 Plätze sind noch zu vergeben. 5 SP sicher via steemconnect delegieren


📎 #ChaJaYolo und Fussball - alles Yolo

Um vielleicht mit Blindenglück ein paar SBD einzuheimsen wurden beim #worldcup2018 game von @steemitboard die jeweiligen Wetten platziert. Ich muß sagen es läuft prima. Den ersten Spieltag verpasst und vor lauter Aufregung auch den kompletten Spieltag, an dem Deutschland gespielt hat, KEINEN Tip abgeben. Trotzdem aktuell mit 19 Treffern auf dem erwähnenswerten Platz 83. Von über 1000 Mitspielern! Tschaka

Weibliche Intuition. Von Fussballexpertin bin ich weit entfernt.


📎 Votetrail Bericht

Neben den 17 Steumian* Accounts auf der Voteliste, die von diesem Account gevotet werden, wurden einige Vote-Trails hinzugefügt. Eingerichtet bei steemauto.com (@steemauto). Um die Votes mit steemworld.org (@steemchiller) leicht zu erkennen, welcher Trail aktiv ist und welche Artikel von welchem Trailführer mit einem Vote belohnt werden, wurden die Voteprozente fix gesetzt und durch nummeriert.

steemauto-trail.JPG

Durch diese Sortierung konnte man schnell sehen, WER auf die Spielpaarung Russland -Uruguay gevotet hat und unser Account hinterher. Blöd gelaufen, denn die Regeln für den Wettbewerb sind streng, aber nachvollziehbar.

Wer ein Vote zurück nimmt, verändert oder ein zweites von drei möglichen Spielergebnissen einer Begegnung votet, fliegt aus der Wettrunde raus und die kleine Plakette ist verpasst. Das war jetzt Pech, denn @schlunior spielt auch munter bei dem WM Spiel von @steemitboard mit und war in der oben genannter Spielbegegnung anderer Meinung und hat auf Russland gesetzt. Das @finanzamt gleich mit.

6prozentvote.JPG

Meine Lösung: Bis zum Ende der WM 2018 den Trail zu verlassen, damit es nicht wieder zu solchen Überschneidungen kommt. Danach wird dem @schlunior Account wieder gefolgt.


📎 Die WM Hinterhof-Wette für heute nicht vergessen

Die Frage lautet:

Wird Cristiano Ronaldo am Montag im Spiel Portugal : Iran sein fünftes Tor bei dieser WM schiessen?

Antwort hier einreichen und gewinnen (steuerfrei)


Greetz aus Berlin!

Eure #ChaJaYolo


Chantal-Jaqueline Yolo
@finanzamt Berlin
Social-Media Assistentin (im Praktikum)

Qellennachweise und Teaminfo
*) Steumians ist kein Tippfehler (Erklärung)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
16 Comments
Ecency