Feathered Friday - Gull Attack

Was at the marina here in Patras this week. Not much going on, but it seems I disturbed some seagulls that were interested in bread in the water.Diese Woche war ich mal am Jachthafen hier in Patras. War nicht viel los, aber anscheinend störte ich ein paar Möwen, die sich für etwas Brot im Wasser interessierten.

st3tc7dbud.jpg

When I came closer to the water, they retreated to some rocks, securing the marina from the sea. First they just made some noise. Then one of them, perhaps a lesser black-backed gull decided to impress the girls.Als ich näher ans Wasser ging, zogen sie sich auf ein paar Felsen zurück, die den Hafen vor der See schützen sollen. Zuerst meckerten sie nur lautstark. Dann entschied sich eine, vielleicht eine Heringsmöwe, die Mädels zu beeindrucken.

9lnj7pbi2s.jpg

Usually, I want them to fly closer to me, but they avoid me. This one actually came directly towards me, screaming. I was so confused (well, & tired) that I forgot to zoom out. Hence I could delete most of the pics I made, because they contained only wingtips or blue sky.Normalerweise will ich ja, daß sie nahe an mir vorbeifliegen, aber die Viecher meiden mich. Diese kam jedoch laut schreiend direkt auf mich zu. Ich war so verwirrt (& müde), daß ich vergaß, wegzuzoomen. Daher konnte ich dann die meisten Bilder löschen, da sie nur Flügelspitzen oder blauen Himmel zeigten.

m225iod7cx.gif

The first 2 images are from the first run it made at me. It came really close, & that was the best I could do. On the 2nd run, I made more pictures by just keeping the releaser pressed. That resulted in the animated gif above. But this time the gull didn't come as close.Die ersten beiden Bilder stammen vom ersten Anflug der Möwe. Dabei kam sie wirklich recht nahe, & das war das beste, was ich tun konnte. Beim 2. Anflug konnte ich mehr Bilder machen, da ich den Auslöser einfach gedrückt hielt. Das ergab die animierte GIF. Dieses Mal kam die Möwe aber leider nicht ganz so nah.

vvcpep4ewp.jpg

It probably had made its point & returned to the others. A few minutes later a small boat came by & they disappeared for good.Vermutlich hatte sie damit genug Eindruck geschunden & kehrte zu den anderen zurück. Ein paar Minuten später kam ein kleines Boot vorbei & die Möwen verzogen sich.
Since I'm at it, this is my entry for @keithboone's Feathered Friday. Check the link for details.Da ich schonmal dabei bin, soll dies auch mein Beitrag zum Feathered Friday von @keithboone sein. Für Näheres dazu bitte auf den Link klicken.
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
15 Comments
Ecency