20 Fakten über mich (Vlad) ℹ️

Da sich hier schon recht viele Nutzer aus der D-A-CH-Gemeinschaft vorgestellt haben, dachte ich dass es Zeit wird, dass ich es auch tue, damit ihr nicht denkt ich wär' unhöflich.

Vlad.jpg
[In der Gesellschaft von ein paar fröhlichen Menschen]

  1. Meine Lieblingsübung ist der Liegestütz
  2. Meine lieblings-Kryptowährung ist der Litecoin.
    Fragt nicht warum, weil das kann ich nicht beantworten. Ich finde zum Beispiel auch Silber viel schöner als Gold. Auch etwas was ich nicht rational erklären kann.
  3. WordPress
    Ich arbeite seit Januar 2004 mit WordPress und war somit einer der ersten im deutschsprachigen Raum, der sich intensiv mit der Software beschäftigt hat.
  4. Tolkien und Herr der Ringe
    Ich bin ein großer Fan von Tolkiens-Werken: Hobbit und vor allem Herr der Ringe habe ich verschlungen.
  5. Politik 1
    Ich interessiere mich sehr für Politik, leider haben sehr viele Menschen Probleme auch nur leicht abweichende Meinungen zu akzeptieren. Viele agieren nach dem Motto: "wer nicht 100% meiner Meinung ist, ist gegen mich". Deswegen halte ich mich mittlerweile mit intensiven politischen Diskussionen im Web zurück. Ist leider häufig nur verlorene Lebenszeit.
  6. Politik 2
    Politisch war ich schon immer schwer in eine Schublade einzuordnen. Mit zunehmendem Alter um so schwerer.
    Sozial-politisch sehe ich mich eindeutig als das was man "links" bezeichnen würde. Finde es beschämend, dass nach wie vor der soziale Aufstieg sehr schwer ist.
    In Bezug auf "Moral und Wertevorstellungen" sehe ich mich vergleichsweise häufig auf moderat bis stark konservativen Positionen.
    In Bezug auf das Thema Wirtschaft und persönlichen Freiheiten finde ich mich sehr häufig in der libertären Ecke... ich mag es u.a. gar nicht wenn mir jemand aus partei-ideologischen Gründen vorschreibt was ich essen und trinken soll.
    So und jetzt eine Scherzaufgabe: zur welchen Partei in der Parteienlandschaft passt diese Einstellung? :-)
  7. HTML und CSS
    Neben WordPress kann ich sehr gut mit HTML und CSS arbeiten. Mit den beiden beschäftige ich mich intensiv seit dem Jahr 2000.
  8. Familie
    Bin glücklich verheiratet und Vater von drei Kindern. Neulich haben meine Frau und ich die Porzellanhochzeit gefeiert. Wer weiß wie viel Jahre das sind?
  9. Antike und Griechenland
    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Stoizismus. Die Geschichte der alten Griechen fand ich schon immer spannend, da es sich um die Wiege der europäischen Kultur handelt und der Stoizismus übt darüber hinaus eine Faszination auf mich aus.
  10. Geschichte
    Aber die klassische Antike ist nicht der einzige Bereich der mich interessiert. Ich finde Byzanz bzw. das oströmische Reich sehr spannend. Leider ist Einfluss und die Bedeutung von Byzanz auf den Rest von Europa hier im Westen vielen nicht bekannt oder nicht wirklich bewusst.
  11. Geschichte 2
    Darüber hinaus finde ich weitere Zeitabschnitte in der Menscheitsgeschichte spannend. Vor allem aus den Bereichen wo wir momentan nocht recht wenig wissen: Zusammentreffen von Neandertaler und dem modernen Menschen, die jüngere Steinzeit (ca. 12.000 bis 9.000 v.Chr.), die Entstehung der ersten Zivilisationen (ca. 5.000-3.000 v.Chr.) und die sog. "dunklen Jahrhunderte".
  12. Zocken
    Ich zocke gerne, wenn Zeit dafür da ist. Dabei am liebsten so Aufbau-Strategiespiele à la Civilization oder Rollenspiele mit Fantasy-Setting.
  13. Kaffee
    Ich trinke gerne Kaffee und zwar am liebsten schwarz. Am häufigsten trinke ich den Filterkaffee den ich selber im sog. Handfilter mache. Ich trinke auch gerne Espresso, aber nicht alle Restaurants oder Cafés bieten auch einen guten an. Was aber mein absoluter Favorit ist, ist der Mokka und zwar die balkanesische Variante.
  14. Essen
    Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen. Dadurch, dass diese Generation sehr früh angefangen hat zu arbeiten, hatten schon viele von denen schon im Alter von Mitte 50 ihre 40 Jahre Rentenzeit voll und durften in die Rente. Für viele fing dann die Zeit wo sie sich um so mehr um ihre Gärten kümmerten und sich Nutztiere zulegten. Ich kenne daher sehr gut aus meiner Kindheit die Schlachtung der Schweine und ich weiß wie selbst angepflanztes Gemüse schmeckt. Daher weiß ich auch heute ein gut zubereitetes Spanferkel und eine ordentliche Blutwurst zu schätzen.
  15. Sport
    Ich habe bis jetzt in meinem leben recht viel Sport betrieben und so einige Sportarten über längeren Zeitraum gemacht: Handball, Kickboxen, Jeet Kune Do und Krafttraining.
    Mit Laufen oder Fußball kann ich auch heute nicht viel anfangen.
  16. SciFi, Astronomie und Raumfahrt
    Ich interessiere mich sehr für SciFi. Ich interessiere mich auch für das Thema Astronomie und bemannte Raumfahrt und lese und schaue so ziemlich alles dazu, was mir über den Weg läuft.
  17. Selbständig
    Ich bin seit 2004 selbständig und seit 2008 auch als Unternehmer tätig.
  18. Nachteule
    Wie auch der Steemit-Kollege @jaki01 so bin auch ich eher eine Nachteule.
  19. Sprachen
    Durch meinen schulischen Werdegang und durch meinen mehrheitlichen deutschen Freundes- und Bekanntenkreis ist mein Deutsch schon seit vielen Jahren um ein vielfaches besser als meine eigentliche Muttersprache.
  20. Zu Fuß
    Wenn ich die Möglichkeit habe, dann gehe ich am liebsten zu Fuß. Mit Abstand dahinter folgt das Auto als Fortbewegungsmittel und mit einem noch größeren Abstand dahinter ÖPNV und das Fahrrad.
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
17 Comments
Ecency