#Zerstoeren und #Bauen

.. #Maeh´ #Koenig #Maeh´ ..

Tja, der kleine König musste nun auch mal ran .
Mähen war angesagt und er war dran .
Das hätte man sich bestimmt früher überlegen können, denn so einen kleinen König mähen zu lassen, was soll das wohl werden ?
Ihr seht es gleich, auf den ersten Blick ?
Zack bumm und Schrott war das MähGerät .
Eine blöde Idee .



Soo ein doofes Bild könnte man meinen, doch es bildet die erste Geschichte des heutigen Tages.
Als wir unseren ersten Blick aufs Meer von der AbbruchsStelle aus werfen konnten fielen mir gleich so seltsame Wellen auf.
Nanu , dachte ich, wieso sind da so merkwürdige Böen auf dem Fjord ?
Doch es stellte sich heraus, das waren keine Böen.
So ein grosses Feld von Wellen, und die Möwen drum herum stossen immer wieder darin hinein ?
Wow, es war ein Schwarm Fische.
Wer weiss, vielleicht waren sogar ein paar Tümmler dabei, aber so richtig sehen konnte ich keine.
Als wir dann den KüstenWeg entlang wanderten war das SchauSpiel auch schon zuende, die Möwen warteten zwar noch, da draussen, aber .... .
#WOSIEWOHLHINSINDDIEFISCHLEIN ?


Natürlich waren wir gestern wieder am Strand gewesen, doch das mit dem #FRUEHINGEHEN ist an SonnenTagen nicht wirklich empfehlenswert, denn die MenschChen versammeln sich dann auch dort am HundeStrand zu Feuer und verbranntem Fleisch.
Das Hundi ist dann lieber in den MenschLeinGruppen sich am #LIEBHUNDIMACHEN, und wenn dann keine anderen Hundis dort sind, .... .
Also hiess es keine LeinenFreiheit und ab zum SteinStatuenStrand.
Wir unterbrachen dort noch rechtzeitig eine kleine freudige Zerstörerin, die dann mit ihrem traurigen BoyFriend feige das Weite suchte, obwohl ich mich darauf eingestellt hatte mitten in ihrem Wahne neue Bauten zu errichten.
Die Geduld des Hundis reichte allerdings nur für die Folgende.


Naja, dieses Ding war auch ein recht schwieriges wackeliges Exemplar, doch heute früh war es tatsächlich noch da.





Was zeigt es uns da, das LangArmige ?



Nee, also, als ich gestern die Post öffnete und überflogen hatte, entrang sich meinem Bauch ein seltsames Lachen, warum ?
Naja, wir sind ja HartzAufStocker, die EheFrau hat sich langsam aber sicher in den BurnOut geschuftet und ich bin das HausMännChen.
Irgendwann hat das "JobCenter" angefangen nicht mehr monatlich, sondern halbjährlich ab zu rechnen und so gab es dann seltsamer Weise statt gelegentlicher NachZahlungen plötzlich satte RückForderungen.
Die EheFrau war darüber so entsetzt und verärgert, dass es eine SelbstVerständLichkeit war dagegen an zu gehen.
Die WiderSprüche wurden natürlich abgeschmettert und so habe ich mich gewagt Klage vor dem SozialGericht an zu strengen.
Aus einer sind inzwischen drei geworden, von denen zwei im März beschieden wurden.
Die Schulden, die plötzlich unserer auszubildenden Tochter auferlegt worden waren, wurden glücklicher Weise erheblich reduziert, doch das war uns im Grunde nicht genug, denn es waren immer mehrere Hundert Euro, die man angeblich zu viel erhalten hatte.
Also habe ich eine Berufung beantragt, mit einem weiteren, selbst erstellten Text, ohne Hilfe von irgendwelchen RechtsVerdrehern.
So, ich hatte eigentlich damit gerechnet einen SchriftSatz zu erhalten, der mein BerufungsBegehren lapidar abschmettern würde, doch eben gestern kam vom LandesSozialGericht die Meldung unsere Berufung wäre eingegangen inclusive neuen AktenZeichen.
Daher mein Lachen.
Jetzt bin ich gespannt, denn ich weiss nicht genau, ob die Richtenden am SozialGericht eine Abwägung vor genommen haben, oder ob Dieses noch vom LandesSozialGericht getan werden wird.




Ach, hat dieses MädschChen eine neue Frisur bekommen ?





Hier dann noch das Material aus einem halben Segment, plus das zu "reparierende".
Nee das Gestrige war schon wirklich anstrengend gewesen, und ich bin froh mir für heute nichts Weiteres vor genommen zu haben, als eben ein "neues" Segment her zu stellen .

Naja, so ist das eben, wenn man kein Geld investieren will.
Da rutscht man dann eben ein paar StündLein auf dem Boden herum.
Aber das Ergebnis ist schön stabil, und morgen ist dann der Tag an dem hoffentlich wieder zwei Elemente vernünftig auf gestellt werden können .


uff geschafft.


Originale ImageDaten zur freien Benutzung.

Spende dort .--> . . #HIVE./.#STEEM
#KEINCOPY
RIGHT
All original image data are free to use.

#STEEM./.#HIVE . .<--. TipButton
#NOCOPY
RIGHT

#TWINCHAINZ #BOTHCHAINZ #OURCHAINZ

Finde den bei gefügten nicht beabsichtigten RechtSchreibFehler
und erhalte eine Belohnung !
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency