#Wattdattdenn ?

Wattdattdenn ?


Genau, Wattdattdenn, habe ich mir gedacht, als ich das kleine Gewedele zwischen den Blumen entdeckte.
Zuerst dachte ich das wäre so eine Art grosser Fühler von einer der grünen Blattwanzen, die man ab und zu beobachten kann.
Doch als ich merkte, das ist was Anderes, habe ich schnell die Kamera geholt und ein paar Aufnahmen gemacht.


Dieses peitschenartige Rumgesuche von dem Ding, wo wollte es hin ?
Wo kam es her und was war seine Absicht so total sichtbar für alle Fressfeinde zu winken ?
Wollte es gefressen werden ?
Suchte es einen Platz zur Eiablage, oder erst einen Partner zur Befruchtung ?
Voller Neugier nahm ich es in die Hand, um genau zu sehen was es denn eigentlich war.

Das ist schon eine eklige Vorstellung, so ein Wurm.
Bei Regenwürmern hab ich das nicht, die würde ich sogar eventuell als Nahrungsmittel in Betracht ziehen.
Aber das Ding...
Google Lens wollte es mir als Ohrringe verkaufen, oder als afrikanischen Parasitenwurm .
Ein Parasit, man mag gar nicht dran denken, wenn sich sowas im Darm, unter der Haut oder den Augen ansiedeln wollen würde.
Weil es meine Hand lieber wieder verlassen wollte, und ich es auch nicht dort zum Kuscheln belassen, tat ich es auf einen Stein, um es noch genauer zu photographieren.

Das fand es wohl gar nicht so lustig, vielleicht dann doch viel zu offen sichtbar als Vogelfrass scheinend.
Es hat sich gewunden und in sich selbst verschlungen, bis es aussah wie eine Kugelschreiberfeder.
Ich hab es dann wieder ins Blumengebüsch entlassen.
Von Tante google hab ich dann noch für braves Photographieren eine Animation geschenkt bekommen :

Vielleicht weiss ja jemand von Euch, was das für ein Lebewesen war, und was es so vorgehabt haben könnte.
Schreibt´s mir in die Kommentare.

u.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
12 Comments
Ecency