#Klebrig #Klebrig #Tralla #Lalla #La


.. Huhu ..



Ganz genau, was bin ich doch froh, dass ich heute den Einkauf wirklich früh in Angriff genommen habe, denn kaum war ich wieder zu hause, da war auch schon alles hautige voll klebrig.
Einmal Hände waschen drei Minuten später nochmal ?
Ach was ein Glück, dass es Schatten gibt und sogar einen weichen Wind, aber echt etwas zu tun, die Zeit dafür kommt erst jetzt gegen Abend, dass man nicht bei jeder Bewegung gleich Pfützen hinterlässt.

Hibiskus
Flocks

Jaa, nee, aber heute gehe ich nicht mehr auf die Bäume rauf, so ein bisschen UmgeWöhnungsZeit an das neue Klima, und schliesslich habe ich gestern nochmal so richtig schönen neuen Platz geschaffen für das kommende Schnittgut.
Ausserdem wisst Ihr ja, dieses ewige LeistenGemüsse ist nur kontraproduktiv.
Für das Hundi ist diese Hitze auch eine Belastung, Ihr könnt es an ihrem GesichtsAusDruck sehen, weiter unten im Post.



#VORGENA
UE
INEMJAHR

durfte ich etwas tun, was ich dieses Jahr um die gleiche JahresZeit wieder zu tun habe : meinen MumifizierungsEimer zu verarbeiten.
Dabei hilft mir die angekündigte HitzeWelle immens in der Planung, denn nach der EntFledderRung werden die Teile ja gewachst und das kann dann so richtig schön abhärten, wenn ich es gut time .

Sans Ear ist doch eine Figur aus Karl May, und dieser hier heisst ohnenase .
Mit seiner sehr hohen Stirn und dem kleinen Äugelein macht dieser Name schon Sinn.
Als wäre die Nase abgefallen, wie bei der Sphinx .
Wenn man möchte, dann kann man diesem SteinStatuenKopf auch noch ein leicht schlürfendes Lächeln andichten.



#VORGENA
UZ
WEIJAHRE
N

gab es wieder drei wirklich sehr schöne BildChen aus der Serie #Sᵫpægrꜳss , AblaufNummer #027.
Schaut sie Euch gerne mal in gross an.





Wie ist das mit diesem Ding, das da in unserem VorGarten wächst ?
Erinnert Ihr älteren Euch noch an die Zeiten von PusteRohren gefüllt mit unreifen HollerBeeren ?
Dieses Gemüse der nordischen Völker nahe des Eises ist inzwischen selten geworden, wenn nicht gar verpönt, weil es mit dem grossen gemeinen BärenKlau verwechselt wird.
In Wirklichkeit kann man vor allem aus den Stengeln eine VitaminQuelle machen, z.B. auch als "Marmelade" .
Geschmacklich ziemlich grün und würzig wird unsere Pflanze aber eher möglichst viele Samen hervorbringen sollen, um an noch weiteren Stellen des Gartens vielleicht WachsTumsPlätze zu finden.


Welche von Euch kennen den originären Namen vielleicht, irgendwas mit "Q" oder "Kw".
Auf jeden Fall sind vor allem die BienChen sehr interessiert an diesem Kraut.
Es gibt sogar die traditionelle Möglichkeit kleine EinWegFlöten aus den Stengeln mit ihren speziellen VerbinDungsKnötchen her zu stellen.








.. #Glibschige #Stille ..



undesbleibtweiterhinheissheissheiss.


Originale ImageDaten zur freien Benutzung.

Spende dort .--> . . #HIVE./.#STEEM
#KEINCOPY
RIGHT
All original image data are free to use.

#STEEM./.#HIVE . .<--. TipButton
#NOCOPY
RIGHT

#TWINCHAINZ #BOTHCHAINZ #OURCHAINZ

Finde den bei gefügten nicht beabsichtigten RechtSchreibFehler
und erhalte eine Belohnung !
Be clever , @cleverbot , be clever !
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
3 Comments
Ecency