#Grausiges #Geheimnis

Hi . !

Letzt, abends, waren Hundi und ich auf der Badebrücke.
Hundi liebt Menschen und wie die da nacheinander platschend in´s Wasser sprangen ... .. .
Die Jugendlichen hatten ihren Spass, doch plötzlich, Gekreische, " Ihhh da bin ich in eine Qualle reingesprungen ...Ihhh."
Die Qualle stellte sich als toter Jungvogel heraus, der an der Wasseroberfläche herumtrieb.
Ich zücke eine meiner Hundekottüten und bitte einen der jungen Männer das tote Tier doch einzutüten, ich würde es dann zum Mülleimer bringen.
Gefilmt von seinem Kumpel und theatralisch versucht er es, kommt aber ohne den Tipp, den Vogel mittels der Tüte anzugreifen um dann die Tüte über ihn zu stülpen ( wie man halt Hundekot entsorgt ), zuerst nicht zurande.
Wir gehen dann den langen Weg von der Brücke herunter den Vogelleichnam entsorgen und die Baderei geht munter weiter.

Vor ein paar Tagen, als die Sonne so heiss schien und wir am Hundestrand waren, Hundi sich soo lieb unter die vielen Hunde und Kinder gemischt hatte, sah ich es plötzlich sich auf die bestimmte Art in etwas herumwälzen.
Ich ging hin und da konnte ich es auch schon riechen, jeder konnte es riechen, doch niemanden kümmerte es.
Bald hatte ich es auch gefunden, ein Vogeljunges mit Sand paniert.
Warum nun erst ich es eintütete und zur Mülltonne brachte, und nicht schon vor einer ganzen Weile jemand anderes der ausreichend in Riechweite anwesenden Erwachsenen es getan hatte ... ?


Dies ist der tote Seevogel den ich heute früh entsorgen musste.
Es handelt sich wohl um einen Austernfischer.

Und hier beginnt der makabere Teil :



Es ist nämlich so, nicht der ganze Vogel landet in der städtischen Mülltonne.
Wenn es geht, nehme ich dem Toten etwas ab und trage es nach Hause.



Zu diesem Zwecke trage ich zum Strand stets ein Schneidewerkzeug mit.
Doch heute war wieder Jackenwetter und das Werkzeug blieb in der Strandtasche.
Mit der einen Hand in einer Kottüte, als Handschuh, musste ich die entsprechenden Teile abrupfen.

Die fleischigen Oberschenkel will ich meinem Mumifizierungseimer aber nicht unbedingt zumuten, deshalb mussten sie noch abgehackt werden.
Diese kamen dann in mit in die Gartenhundekackeentsorgungstonne.


Wenn die Mumifizierung nach einigen Monaten vollzogen ist, werden diese Teile dann mit flüssigem Hartwachs mehrmals getaucht, und können danach zu einem schamanischen Ritualgegenstand zusammengefügt werden.
Noch etwas Gold- und Silberfarbe und der Exvogel ist geheiligt.

Katzenstreu ist ein guter Stoff, in dem die Mumifizierung ziemlich geruchsfrei gelingt.
Der Eimer ist schon recht voll, und im Herbst werde ich wohl schon einige fertige Teile entnehmen und weiter verarbeiten können.

Im August 2018 hatte ich ein Ergebnis schon einmal vorgestellt.
Hier der Link :https://steemit.com/disgusting/@udabeu/muddypluskindy
Die folgenden Bilder befinden sich in den zwei vorher gehenden Posts.

Tja , das ist mein grausiges Geheimnis.
Jetzt wisst Ihrs...
Wer solche Ritualgegenstände erwerben möchte, muss noch etwas warten.
Bisher gibt es erst diese Zwei, und wie gesagt es dauert noch ein Weilchen Mumifizierungszeit.
Ausserdem ist mir die Hartwachsflüssigkeit ausgegangen.
Wenn jemand einen oder beide Musterexemplare erwerben möchte, könnte es eine Investition in die Nächsten sein ??

Grausig, nicht wahr ...?

u.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
6 Comments
Ecency